![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
![]() Folgende Meldung bekomme ich wenn ich das Windows-Update unter WIN98SE aufrufe:
DER SYSTEMVERWALTER HAT WINDOWS UPDATE DEAKTIVIERT wie schon besprochen hat es nie einen Systemveralter gegeben, da ich alleiniger Home-user bin. Windows-Update: >> probier mal und mach diesen eintrag in der registry: Hkey_Local_Maschine\ Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RegDone. .. einfach den Wert auf 1 setzen ..hab ich auch schon probiert-hilft aber nix! Wenn ich im IE die URL: http://windowsupdate.microsoft.com/ eingebe kommt folgender Text: Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Update. Ihre Organisation hat entschieden, Softwareupdates nicht mit Windows Update, sondern intern durchzuführen. Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, wenn Sie Aktualisierungen für Ihren Windows-Computer downloaden möchten. Lustig, seit wann bin ich eine Organisation ![]() Danke für Rückmeldungen, Eric [Diese Nachricht wurde von Eric am 29. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Eric,
was fehlt ist die Angabe wovon Du Updatest! War der PC einmal ein Netzwerk-PC? Bitte genauere Angaben. Grundsätzlich kann ich nur empfehlen, eigene leidvolle Erfahrungen, kein Update zu machen sondern neu aufzusetzen, Du vermeidest dadurch Datenmüll, falsche/unsichere Treiber und die daraus resultierenden Probleme. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hi eric!
..auf dieser seite steht die antwort deiner frage: http://www.microsoft.com/IntlKB/Germ...=DE&SD=SO&FR=0 hi chistoph! ich muss dir leider widersprechen, gerade diese updates für die sicherheit im netz und andere bugs sind meiner meinung wichtig, man kann sie dabei gezielt auswählen. auch nicht ms programme brauchen ihre auffrischungen und jeder schaut nach ob es nicht neue treiber für die grafikkarte gibt obwohl alles perfekt funktioniert. gruss Franz [Diese Nachricht wurde von wibsi am 29. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
![]() Also ich hab jetzt win98se noch mal drüberinstalliert...
das kopieren von explorer zu explorer funktioniert jetzt...(siehe mein posting "explorer stürtzt ab") beim windows-update hat sich nix geändert. les mir jetzt mal den artikel durch... ich will natürlich alle windows und ie-dateien auf den neuesten stand bringen, drum möcht ich die win-update funktion nutzen... hab mir soeben den artikel den franz gepostet hat durchgelesen und es hat geklappt! habe HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\ Policies\Explorer NoWindowsUpdate=1 durch NoWindowsUpdate=0 ersetzt Danke Franz! [Diese Nachricht wurde von Eric am 30. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |