![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() das is soweit okay. auf dem desktop ein netzwerksymbol ?
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() nein wozu hab ja kabel
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Hero
|
![]() ![]() kabel?
![]() |
#24 |
Inventar
|
![]() was hat ein symbol am desktop mit den startprobs bei meinem kastl zu tun???hab noch nie so ein symbol am desktop gehabt.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Hero
|
![]() wenn du z.b. ein netzwerk installiert hast, oder eben nur ein protokoll kann das den bootvorgang erheblich verzögern. bei einigen protokollen ist auch nur ein starten im abgesicherten modus möglich (vorausgesetzt der compi findet kein netzwerk obwohl im vorgegebn wird nach einem zu suchen)
![]() |
#26 |
Inventar
|
![]() aha...also hab kabelsignal(so ähnlich wie chello nur besser) bei den netzwerkeinstellungen hab ich alles entfernt ausser die netzwerkkarte und tcp/ip. aber das eh schon immer... und beim dateisystem hab ich netzwerkserver aktiviert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Hero
|
![]() also doch ein netzwerk installiert !
kannst du ausschließen das die nw karte defekt ist (um auch das netzwerkproblem auszuschließen) btw: ich weiss schon was kabsi ist eine schöne zahl pcs in deiner umgebung laufen mit meiner unterstützung.
![]() |
#28 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Wenn ich alles richtig verstanden habe und nix überlesen hab, hast du seit du dieses Problem hast vorher auch nix neues Installiert bzw. deinstalliert?!
*Defragmentiert hast du das letzte Mal am ...? *Dein letztes Virenscanner Update hast du durchgeführt am.....? *Der freie Speicherplatz auf der Systemplatte beträgt....? *Windows startet auch manchesmal nicht obwohl der Rechner vorher länger abgeschaltet war und es somit kein Hitzeproblem sein kann?´ *Im abgesicherten Modus kommt er ja immer rauf, wenn er einmal oben ist die neuesten Treiber runterladen und neu installieren, bzw zu Versuchszwecken die Treiber installieren die dabei waren, denn da hat er ja noch einwandfrei funktioniert... *Eventuell einen Online Virus Check von McAffee oder Norton durchführen lassen *alle Steckkarten entfernen, bis auf GraKa, paar mal hoch und runterfahren, nächste Karte wieder rein - testen, nächste Karte usw usw usw *moderratere Speicher Settings im Bios probieren *alle com und USB Schnittstellen im Bios deaktivieren (!!!Maus und/oder Tastatur USB???!!!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Zitat:
mfg Excal |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
|
![]() defrag vorige woche
norton gestern beide platten zu ca einem drittel voll dass mit der hitze könnte sein.... das mit dem bios ist ein prob.. nähmlich wenn ich etwas im bios ändere dann läuft er genau bis dorthin wo steht konfigurationsdaten werden geändert.... einstellungen wurden geändert....windows wird geladen...und ab dann steht die mühle....dann schalt ich komplett ab...fahr neu hoch...nach ca. 12 stunde oder mehr und dann ist alles so wie vorher ausser dass die symbole am desktop komplett durcheinander sind...aja...nach dem abschalten und neu einschalten macht er einen scandisk und dann will er im abgesicherten modus rauffahren...onlinchecks hab ich gestern beide bei symantec gemacht aber alle negativ bzw. positiv also kein ergebnis..das mit den steckkarten lass ich mir noch zeit da ich noch einen haufen weihnachtsemails verschicken muss, und wenn da des werkel nimmer läuft hau ichs beim fenster raus |
![]() |
![]() |
![]() |