WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2002, 14:09   #1
bhoernchen
Inventar

Benutzerbild von bhoernchen

windows startet wann es will......

folgendes prob. seit kurzem lässt sich mein system nur mehr starten wann es will. hört sich komisch an ist aber so. bis zur übergabe von bios an betriebssystem läufts normal dann nur mehr schwarzer bildschirm der laufwerk c: buchstabe und ein schnell springender courser. mit startdiskette funzts auch nur wenn es will also manchmal springt er glecihan dann wieder net das selbe mit der setup cd. laut scandisk norton utilitys und norton was weis ich noch alles läuft alles einwandfrei....ausser ein paar mal hat nortondiscdoctor schon ein prob festgestell das was mit der plattenintegrität net stimmt und selber repariert . buaschen höfts.....
bhoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 14:29   #2
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard Neu aufsetzen

Das willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören, jedoch hatte ich ein
ähnliches problem vor gar nicht all zu langer zeit. Ich habe dann ein-
fach die Platte neu formatiert und das Betriebssystem neu aufgesetzt.

Danach hat alles wieder hingehaut, es kann aber auch sein das es bei
dir was anderes ist. Bei mir hat es so funktioniert.

zB. Windows fuhr hoch, plötzlich blieb es mitten drunter stehen, dann hab ich ausgeschaltet und das selbe wieder. Ich hab einfach die Startdisk reingeben + me cd, in deinem fall halt 98´er und format C:
gemacht, danach neu aufgesetzt. Und alles war wieder in Ordnung. Falls
du halt wichtige sachen drauf hast sichere diese (wenns mal normal startet) auf CD oder auf einen anderen Festplattenteil, das hab ich mit den Save games und meinen Dokumenten auch gemacht.

GOTHIC

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 14:39   #3
tombman
Jr. Member

Standard

du hast noch glück.bei vielen startet es gar nicht.
tombman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 14:45   #4
bhoernchen
Inventar

Standard

@gothic

naja hört sich genau so an.......alles formatieren so ein schaß....mein freund erschlägt mich.......... hab noch nie gesichert mit norton ghost??? geht das????
Alt 21.12.2002, 14:49   #5
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard ++++++

Mit norton ghost kenn i mi ned aus, aber wart noch auf die antworten der anderen im forum, da ich gibts sicher noch bessere lösungen, für dein problem.

Ich hab einfach meine save games und dokumente auf cd rw und cd r gebrannt und auch auf eine andere festplatten partition, das kannst ja mal machen, damit die daten nicht verloren gehen falls der pc gar nimma hoch fährt. kopier einfach alles wichtige auf ne andere partition oder brenn es auf cd.

Mit dem formatieren ware erst was die anderen im forum schreiben, die finden vielleicht eine bessere lösung.

Gothic

Alt 21.12.2002, 14:52   #6
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard norton sw

hast du schon windoctor usw. drüber laufen lassen, bei mir hatte er auch mal fehler weil er fehlende verknüpfungen gesucht hat und nicht gefunden hat. versuch auch den win doctor mal, schaden kanns ja ned.

... auf jeden fall nix überstürzen, mal abwarten was die anderen schreiben.

grüsse gothic

Alt 21.12.2002, 14:53   #7
bhoernchen
Inventar

Standard

der käse ist das ...ich hab zwei festplatten drinn eine schnell große und eine langsame kleine...beide werden durch einen pci-kontroller gesteuert wegen dem DMA glaub ich weil sonst nur eine auf DMA läuft...vielleicht ist da der hund begraben aber dann müsste es ja schon länger net hinhauen und net erst seit gestern. und ausserdem im abgesicherten modus fährt er ganz normal hoch...
Alt 21.12.2002, 15:00   #8
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard windows konnte nicht geladen werden

bei mir ist er auch schon mal im abgesicherten modus raufgefahren, ganz normal ...

hast du den pc schon mal für 2 minuten richtig ausgeschaltet lassen, denn solange ich neu gestartet habe ist das gleichgeblieben, nach dem ich auf herunterfahren gegangen bin und dann zwei miuten gewartet hab, ist er wieder normal hochgefahren, frag mich ned warum, ich weiss nur das mir mein kastl einmal hängen blieben ist weil ich unterm rauffahren an joystick angesteckt hab.

versuch mal abschalten, und 2 minuten warten, dann schalt in wieder ein vielleicht fährt er dann wieder rauf. sobald er mal normal raufgefahren ist sichere die wichtigen sachen auf die zweite festplatte oder auf cd, ich schreib das aus gutem grund, weil bei mir ist er auch schon gar nimma hochgefahren ohne das ich neu aufgesetzt hab und wennst dann nix gsichert hast, naja dann ist es weg. ausser du sicherst auf ne zweite festplatte oder cd.

bin mir sicher irgendwer aus dem forum kann da helfen, nur ned verzweifeln und auch den pc ned ausm fenster schmeissen dazu hätt ich auch schon mal lust ghabt.

Gothci

Alt 21.12.2002, 15:03   #9
bhoernchen
Inventar

Standard

die wichtigen sachen(ca. 800 lieder an haufen filme usw.) sind auf der großen zweiten platte. auf der kleinen ist nur das betreibssystem drauf. und bei den spielen ist wuascht.
Alt 21.12.2002, 15:16   #10
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard na dann weg

dann kannst ja die kleine formatieren wenn eh alles auf der grossen ist dann neu aufsetzen und alles wird gut. Die grosse lässt halt so wie sie ist, nur wie es dann mit den liedern usw. ist kommt vermutlich auf den player an den du zum hören verwendest, ich hab playcenter 2 von creative da konnte ich alle lieder wieder in die musikbibliothek kopieren, somitkein problem, wennst eine andere audiosoftware hast, kann ich nix dazu sagen ob alles wieder geht. die filme gehen ja auch ned verloren.

Antwort