![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
-------------
![]() |
![]() Memtest zeigte keine Fehler, mit Ubuntu od. Knoppix war es kein Problem den Rechner zu booten, auch mit anderer Windows-Installation nicht, bzw. Windows 7
grundsätzlich funktionierte, zumindest bei mir, auch die "defekte" Installation, aber nur nicht auf dem System wo sie sollte
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.08.2007
|
![]() Hallo,
vielen Dank für alle Tipps u. Lösungsvorschläge – möchte mich nur kurz melden und Euch erzählen, wie ich das Problem lösen konnte: Nach hardwareseitiger Überprüfung, die keinerlei Fehler ergab (die erste Vermutung war defekter RAM, aber der war ok), habe ich nach zahllosen anderen Versuchen auf Verdacht die boot.ini wiederhergestellt –und – voilá – der PC fährt wieder hoch, alle Daten, Dokumente, Fotos, Einstellungen u. Programme sind unverändert erhalten geblieben. Windows dürfte, so wie ich das verstanden habe, beim herunterfahren die boot.ini für den nächsten Start schreiben, was in meinem Fall auf Grund eines Resets ausgeblieben sein dürfte. Somit fand er beim nächsten Hochfahren die boot.ini nicht und blieb hängen. Der Weg zur Wiederherstellung war folgender:http://support.microsoft.com/kb/330184/de Und jetzt läuft wieder alles wie es soll! Lg Bruce |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ist ja schön und danke für die Nachricht. Aber in Deinem ersten posting hast Du geschrieben, auch eine Komplettsicherung zurückzuspielen, habe nichts gebracht. In der war das Problem auch konserviert, oder reden wir hier gar nicht von einem Image der Systemplatte oder einer Systemwiederherstellung unter XP?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() was weiß ein fremder, was manche unter wiederherstellung einer komplettsicherung verstehen
![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Hallo, ja, habe ein Image der HD (erstellt mit Acronis True Image) zurückgesichert gehabt - darin war wohl offensichtlich auch die "defekte" boot.ini mitgesichert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
(Da erscheint eine Systemsicherung nur mehr bedingt sinnvoll...) ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar