![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Also: Ich möchte mein Windows von der Partition C auf die Partition D verschieben, muss ich da irgendetwas beachten? Ich dachte mir ich muss einfach nur den Ordner "Windows" von C nach D verschieben, liege ich da richtig?
Mfg Flo PS: Ist vielleicht eine dumme Frage, aber will lieber auf Nummer Sicher gehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Hi
So einfach ist das leider nicht... Windows hat massenweise Verlinkungen der eigenen internen Dateien (Systemdateien, zugriff auf die Registry u.s.w.). Mal ganz abgesehen von der Boot-INI.... Wenn Du das Verzeichnis einfach rüberkopierst, startet der Rechner nicht mehr. Gruß Dirk PS: Wenn ich noch was vergessen habe, oder in irgeneiner Weise Mist erzählt haben sollte, verweise ich auf die Signatur... ![]()
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() NEIN, so geht das sicher nicht.
Es ist schon eine Riesenarbeit, allein den Ordner "Dokumente und Einstellungen" standardmäßig auf eine andere Partition zu legen. Wieso möchtest du das überhaupt tun? In Handarbeit dauert das bestimmt eine Ewigkeit und ich schätze, dass es ohne komplette Neuinstallation unmöglich sein wird, wenn es denn ÜBERHAUPT machbar ist, da sich Windows ja immer auf der Primärpartition installieren will/muss. Bitte um genaue Angaben, wieso du das vorhast, dann kann man versuchen einen anderen Lösungsweg zu finden.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() partition magic bietet eine option die systempartition mit windows auf eine andere Platte zu verschieben nach (oder vor?...) einem neustart werden ausserdem auch die verlinkungen richtig gestellt aber selbst diese funktion im partition amgic ist mit VORSICHT zu genießen! (hatte hier schon mal troubles)
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Wie schon erwähnt, mit dieser Funktion gaaaaanz vorsichtig!
Partition magic ist ein tolles Tool und ich benutze es selbst, aber in dieser Hinsicht dann doch noch nicht ganz ausgereift. Allerdings habe ich es noch nicht mit einem frischen Windows versucht. Der letzte ging jedenfalls nach hinten los... Zum Glück konnte ich aber noch das schlimmste verhindern. Also wenn schon mehr auf der System-Partition installiert ist, und Du den Versuch starten willst, dann am besten die wichtigen Dinge sichern. Gruß Dirk
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() ist das eine Hilfe?:
Klicken Sie auf Start, Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme, Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen. Die Seite Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen – Willkommen wird angezeigt. Klicken Sie auf Weiter. .................. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() ach ja, "trueimage" wird meines wissens am meisten gelobt, derartige xp-verschiebungen zu können. da gibts auch testversionen. hastalvista.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Wozu eigentlich ??
Damit läuft XP auch nicht schneller
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() Ja ... das WOZU ist immer noch die größte Frage hier.
Welchen Nutzen versprichst du dir davon, Athon?
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() eventuell hat er eine langsame alte platte als C und einen schnelleren raidverbund auf D...hab sowas neulich mit eigenen augen gesehen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |