![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Guten Morgen allerseits,
ein kurze Frage: Ich würde gerne über eine Firewall meinen Kollegen erlauben, sich auf Datenshares innerhalb meiner Domäne zu verbinden. Das VPN steht, andere Ports funktionieren auch schon (Lotus Notes) nur welche müssen freigegeben werden, damit auch die Windowsshares verbunden werden können (445 oder 137,8,9, )? Danke für eure Antworten, lg
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.06.2006
|
![]() Der Port für IMAP
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() IMAP ??
Entschuldige bitte die Frage, aber was hat der Port für IMAP mit Windows Freigaben zu tun? ich glaube nämlich nix ;-)
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Wenn du eine Freigabe erstellst, ist das sowas wie ein Server und Serverbetrieb ist für Privattarife im österreichischem TelekomNetz verboten. Es kann sein der Provider sperrt die für Freigaben notwendigen Netzverbindungen somit kommst zu keiner Verbindung. Wenn du WindowsFreigaben in Netz stellst, wie willst du verhindern das jeder drauf zugreifen kann? Willst die Daten wirklich mit jedem 3.klassigen Cracker sharen? Fazit: Auf DVD-brennen und mit der Post schicken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Ahm, wenn du ein VPN hast, dann lies dir nen Artikel durch, weil wenn der SICHERE VPN Tunnel steht, sind die Freigaben, das geringste Problem ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Achja,zu schnell gelesen, doch nicht VPN zum Provider. Da die Ports passen, wirds vermutlich eh schon laufen.....erledigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Also die Ports passen, sagtst du!
Na dann werde ich es mal probieren und schreibe euch meine Erfahrungsberichte! Danke auf alle Fälle für eure Antworten!
![]() |