![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Weil ich den Leuten die Arbeit ersparen wollte damit sie alles nachlesen aus dem alten thread mach ich einen neuen auf.
folgendes Problem: Windows lässt sich nicht installieren, hängt sich nach dem GraKa Test auf(weißer Courser). Wenn ich jedoch die Festplatte abstecke würde ich bis zur Installationsauswahl kommen jedoch kann ichs natürlich nicht installieren weil ich keine Festplatte dranhängen hab. CD-Rom hängt am Secondary Master und HDD am Primary Master. Hat wer Ahnung woran das liegen könnte? mfg smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hab jetzt mal das CD Rom Laufwerk am Primary Master angeschlossen + HDD am SEcondary Master --> hängt sich auf
Danach HDD abgeschlossen --> funktioniert! bin echt ratlos mfg smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Jumperung der Festplatte korrekt, bzw. des CD-Roms auch ?
IDE Kabel der Festplatte defekt? was passiert wenn du beide Geräte an einen IDE Kontroller anschließt (Jumperung beachten) ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() CD-Rom --> Primary Master
HDD --> Primary Slave --> funktioniert nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Hmm, da dein Profil darüber keine Auskunft gibt, könntest du Daten über die Festplatte, bzw. CD-Rom posten, oder dein Profil ergänzen ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Probier mal das CD-Laufwerk als slave entweder gemeinsam auf IDE0 mit HDD-master oder alleine auf IDE1.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.
Hast die Festplatte mit den Hersteller-Tools geprüft? Wenn nicht, mach das doch bitte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() glaubt ihr das es am netzteil liegen kann??
mfg smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Gegenfrage: Warum funktioniert dann Knoppix mit dem Netzteil?
Dein Mobo sollte Diagnose-Leds haben, aber wahrscheinlich sind die alle grün. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() naja viell. braucht er zuviel strom wenn die festplatte anfängt eine zeit lang zu arbeiten dann hängt er sich auf.
wäre doch eine möglichkeit. das mit die leds werd ich mal schaun. mfg smokey |
![]() |
![]() |
![]() |