![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() Hallo ihr da draussen,
nun wiedermal brauch ich eure Hilfe. Nachdem mir meine Platte abgeschmiert ist und ich nun meine Austauschplatte endlich bekommen habe, wollte ich wieder mein WinXPPro aufsetzen. Der Rechner startet ganz normal mit dem Set-up, fragt ob ich mit F6 Fremdtreiber installieren oder mit F2 zur Wiederherstellung will, wobei ich beide Optionen mittels der F-Tasten auswählen könnte. Dann blinken kurz alle drei Leds (NumLock/CapsLock/ScrollLock) auf der Tastatur und Windows fragt ob ich mit Enter das Set-up fortsetzen will. Nur ab dann reagiert die Tastatur nicht mehr... Was nun? Da ich normalerweise eine Funktastatur benutze, dachte ich zuerst, dass es daran liegt und habe einen normale Kabeltastatur angeschlossen. Diese funktioniert im Bios problemlos und auch die Optionen F2 und F6 lassen sich auswählen. Danke für eure zahlreichen Infos... ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ist das eine PS/2 Tastatur oder eine USB Tastatur?
Bei einer USB Tastatur must Du den USB Legacy Support im BIOS einschalten. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
![]() |
#3 |
Eigener Benutzertitel
|
![]() Ist eine PS/2 Tastatur, fällt also auch flach!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Mache mal ein Cmos clear. Damit das Bios wieder auf seine Grundeinstellungen kommt.
Eventuell bringt das was. Vergesse aber nicht, dann vor der XP Installation, das Datum zu berichtigen. Ach ja noch was. Maus und Tastatur Anschluss nicht verwechselt?
![]() |
#5 |
Eigener Benutzertitel
|
![]() Danke für die Tipps!
Ich hab nun mal einen der drei Speicherriegel rausgenommen, und siehe da - es läuft. Manchmal spinnt Windows einfach nur. Also schönen Tag noch und lG Wolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() mach UNBEDINGT einen memory test mit http://memtest86.com !
schaut mir nach defektem ram aus. könnte aber auch sein, daß die belegung aller drei bänke mit deinem ram gar nicht möglich ist. nur das würde mich wundern, weil dann hätte es von anfang an nicht so funktionieren dürfen. daher vermute ich sehr stark, daß dir ein ram eingegangen ist. |
![]() |
![]() |
![]() |