Also ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem!!!
Aufgefallen ist es mir, nachdem ich - wie es hin und wieder halt vorkommt - ein Image von einem anderen Computer auf die D: Partition meines Laptops spielte, um diesen sodann mit einer Boot-CD zu starten und das Image via Ghost wiederherzustellen.
Doch ich konnte mit dem Ghost-Auswahldialog das Image nicht finden. Ich hab den Ordner einfach nicht gesehen, es war nichts da!
Erst nachdem ich über den ERD gebootet und über dessen Freigaben das Image rüberspielte, konnte es auch gefunden werden.
Mittlerweile glaube/befürchte ich, dass dies etwas mit dem PRogramm "clever Cache" von O&O zu tun hat, welches versuchsweise auf meinem Desktop-PC als auch auf dem Notebook installiert war.
Blöderweise habe ich dasselbe PRoblem nun mit Dateien auf meiner externen HDD! Wenn ich mit dem Laptop auf die Freigaben des Desktops zugreife, sehe ich in einigen Ordnern keinen Inhalt! Greife ich vom Desktop auf die USB-Platte zu, ist alles da!
Es hilft anscheinend auch nicht, die Dateien an eine andere Stelle zu kopieren.
Ein merkwürdiges Verhalten konnte ich jedoch feststellen. Angenommen ich habe eine Datei namens "lala.exe" - diese sehe ich nur vom Desktop aus. Ich erstelle im Verzeichnis eine Kopie -> "Kovie von lala.exe". Am Laptop sehe ich jetzt nicht die Kopie, sondern "lala.exe"!!!