![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 1,Lass DOS als Basis weg.
2,Was brauch ich und in welcher Reihenfolge sollte ich was installieren ? www.via.com.tw und www.viahardware.com sind mögliche fundgruben 1. Betriebssystem (bei Win2k zuerst das Servicepack und dann die Treiber) 2. Via IRQ 1.3AW ( Eintrag in Systemsteuerung > Gerätemanager > Software 3. VIA Inf. 1.20a Diese Datei müsst ihr aus den aktuellen 4in1Final heraus installieren. 4. Via AGP 4.05b 5. Via Busmaster Version 580_3011 / wichtig bei Via Southbridge 686B / ATA 100 (Busmaster bitte nur installieren, wenn es mit den verwendeten Laufwerke Probleme gibt. Weiter ist auch zu beachten, dass man diesen nicht installieren braucht, wenn man den Standard IDE nicht verwendet.) 6. Via USB 1.08 USB-Filter - sollte grundsätzlich mitinstalliert werden. wichtig : die VIA Treiber bitte als Einzeldateien downloaden. 7. Grafikkartentreiber umbedingt erst jetzt !!!! installieren. 8. Direkt-X 7.0a oder Direkt-X 8.0a Es sollten zu den Treibern alle für das jeweils verwendete Betriebssystem verfügbaren Patches ect. installiert werden ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Ist sicher kein Speicherfehler. Bau mal andere RAMs ein, tausch Steckplatz und so
![]() |
#23 |
Elite
![]() |
![]() speicher testen -zb. ctramst
xo spiral |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() erst mal wieder vielen dank für all die tips!
meine probleme haben sich mit einem simplen win98 update tatsächlich erledigt, soweit ich das jetzt sagen kann (läuft seit 5 tagen stabil). wenn die nächsten 2 wochen nix eingeht bin ich rundum glücklich (die ängste beim pc-neukauf ;-) ) |
![]() |
![]() |
![]() |