![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo,
wenn ich mich recht erinnere kann man in Windows einstellen, dass der PC beim Hochfahren alle Prozesse deaktivert lässt und es ermöglicht das System ganz sauber zu starten. Wo kann man das einstellen ? Vielen Dank. Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Zitat:
Ich rate aber dringend davon ab. ![]() EDIT: Eventuell hilft Dir dieser Beitrag weiter... http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() start->ausführen->msconfig.exe->systemstart
Dort kannst du alles per Haken aus- oder einschalten, was mit Windows gestartet werden soll. Nach Neueinstellung muß Windows neu gestartet werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Phillip,
wenn Deine Frage darauf abzielt, für den Flusi so wenig wie möglich den Prozessor mit unnötigen Operationen zu belasten, dann empfehle ich das kleine tool "FSAutostart" einmal zu testen. Mit diesem toll kann man alles außer Betrieb setzen, was nicht für den Betrieb des Flusi benötigt wird. Diese tool hat den Vorteil, sobald man aus dem Flsui wieder zurückkehrt sind alle Dienste von Windows wieder da. Falls man allerdings einmal zuviel deaktiviert hat, dann hilft nur noch ein Windows Neustart. Danach ist dann alles wieder OK. Ich muss sagen, dieses tool hat bei mir in Sachen mehr Frames nicht den gewünschten Erfolg gebracht, den ich mir erhoft hatte. Aber 2 bis 3 frames bringt es wohl. Ich weis im Moment nicht mehr, wo man dieses tool bekommen kann. Einfach einmal googeln. Viel spaß beim gemeinsame Hobby Mit Grüßen vom Äquator Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Phillip,
ich noch einmal. In Googl nach "FSAutostart" suchen lassen. Gleich die erste Zeile wirst du es finden. Moin, moin Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() http://www.dingens.org/
Hier gibt es ein absolut geniales kleines Tool das viele unwichtige Dienste abschaltet. Dabei geht es dem Programm zwar hauptsächlich um die Sicherheit aber ich konnte auch einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub feststellen. Sehr empfehlenswert. Ich verwende das Tool nach jeder Windows Neuinstallation.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo Leute,
vielen herzlichen Dank für eure Tipps. ![]() Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hätte da auch ein tool dass viel viel systemresourcen frei gibt. Es nennt sich EndItAll.exe . Findest du auf der FlightXpress site unter zubehör oder so ähnlich. sollte man aber mit vorsicht genießen. Kannst dir nämlich auch verdammt viel mit kaputt machen.
In dem Sinne: Chriss |
![]() |
![]() |
![]() |