![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.07.2001
|
![]() Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in Win2000 den Laufwerksbuchstaben des CD Rom Laufwerkes ändern wie funktioniert das? Und weiters möchte ich wissen ob mir jemand helfen kann da ich auch ich WinME schwierigkeiten habe, seit ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt habe arbeitet das ME (je mehr Programme ich installiert) immer schlechter es treten immer wieder schweren Ausnahmefehlern "blauer Bildschirm" und auch folgende Fehlermeldung (Beim Zugriff auf die Registrierung ist ein Fehler aufgetreten Der Fehler wird behoben und neu gestartet) dies ist sehr lästig da danach immer wieder Programme Deinstalliert sind. Ich werde auch immer wieder aus Spielen herausgeworfen er kehr immer wieder zum Desktop zurück. Bei meinen Alten Rechner 200Mhz hat das ME immer gut gearbeitet. Das Win2000 läuft besser (erst neu installiert), ich habe die neuesten Treiber für SB, Prophet und für das Mainbord die mitgeliefert installiert, ohne Erfolg. Es wird auch nicht Übertaktet! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Meine Konfiguration: Epox 8KTA3+, AMD Duron 800, 256MB 133Mhz Ram, 3D Prophet 4500 Tv Out, Soundblaster Player 1024, Adaptec 19160, Thoshiba M1502, 17" Samsung 700b, ATX Netzteil 300W, |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ist unter W2K keine Hexerei:
Systemsteuerung Verwaltung Computerverwaltung Datenspeicher Datenträgerverwaltung und klickst Du dann auf das besagte laufwerk mit rechter maustaste - der Rest ist selbsterklärend |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zu ME:
Mach Dir eine Startdiskette (Systemsteuerung, Software, Reiter Startdiskette). Starte damit, wähle Option 4 und gib C: (Enter) ein. Dann gibts Du scanreg /fix (enter) ein, danach scanreg /opt (enter), damit wird die Registrierung neu aufgebaut und optimiert. Wenn es immer noch Probleme gibt, lass einen Reg-Cleaner drüberlaufen (schau Dir aber an, was der rausgenommen hat). Ich hab mit dem Programm gute Erfahrungen gemacht. Eine weitere Möglichkeit ist, ME über die bestehende Installation drüberzuspielen, das kann Probleme entschärfen (funktioniert recht gut, ich hab das bei einem PC schon 4 - 5 x gemacht, weil ich allerhand ausprobiert hab, um ein altes Dos-Programm zum Laufen zu bringen, der PC läuft jetzt seit vorigen Oktober sehr zuverlässig - Bluescreen ist ein Fremdwort für den Rechner).
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Ich habe win 98 (v4.10.1998) installiert es läuft etwas besser als win ME aber manchnal friert das Bild einfach ein und ich kann nichts anderes tun als einen Reset und hin und manchmal wieder einen schweren Ausnahme Fehler oder das System ist ausgelastet, aber sobald ich den Treiber für dem am Bord vorhandenen Raid Controller installiert habe ich sofort nach dem Bootvorgang einen blauen Bildschirm einen andere AGP Karte und auch ohne Soundkarte das selbe Ergebniss
alle Treiber für die Hardware sind neu heruntergeladen. Weis jemand noch RAT? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
und win2k draufspieln pong ps: profil ausfüllen nicht vergessen!
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Bitte was ist win2k für ein Betriebssystem das kenne ich nicht?
Danke im voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() In win 2000 funktionieren nicht alle Spiele zB Vampire
gibt ein keine andere möglichkeit |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() W2k = Win 2000
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() 2 -> 2
k -> kilo nach dem si masssystem 1 kilo -> 1000 || || \ / \/ 2000
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() APCOMPAT.EXE damit solltest du dein Spiel zum Laufen bewegen
findest du auf der Win2k CD, Kopiere die Datei auf Festplatte, starte sie und suche die Sieledatei (z.b. Vampiere.exe) gib dann an, was für ein Betriebssystem simuliert werden soll und es sollte funken enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |