![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Leute. Weiß irgendwer, wo Windows 2000 die Login Passwörter speichert. Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht mehr einloggen. Er erkennt überhaupt keinen Benutzer mehr an. Nichtmal den Administrator. Und irgendwie is des scho ein bisschen ein Problem. Wenn ich nämlich weiß, wo und wie die Passwörter und Benutzernamen gespeichert werden, könnt ich eventuell mit einer Knoppix-CD oder so versuchen, wieder reinzukommen.
Is mir auch klar, dass die Passwörter wahrscheinlich verschlüsselt gespeichert sind, aber um das Problem kann ich mich erst kümmern wenn ich weiß wo die Passwörter sind. Bitte um Hilfe. Thx Lg Take_Five
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() da gibts linux bootdisketten, mit denen man das administrator pw ändern kann.
funktionsgarantie gibts keine aber bei mir hats auch schon funktioniert. ich hab ein diskettenmimage hier allerdings ist es zu gross zum anhängen. schick mir ein mail und du bekommst das dikettenimage. gruss jorge ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() also das steht sicher in der Registry kA genau wo.
Aber für solche Fälle gibts den CIA Commander mehr infos hier.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() nix registry........
die accounts und pw sind in der SAM datei gespeicher. diese befindet sich in %windir%\system32\config\ %windir% = zb c:\winnt oder c:\windows usw aber %windir% reicht auch |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() aja und wie wärs mit ner forumsuche....
ich hab in der letzen woche schon 3 solche threads gesehen........ nur so viel zum thema erst suchen dann posten.. |
![]() |
![]() |
![]() |