![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Stammgast
![]() |
![]() Da dieser Thread auch von unbedarften Usern zur Fehlersuche benutzt wird, finde ich die Korrektur Scandisk auf Chkdsk richtig und nicht als Idipferl. Diesen Thread lesen sicher oft User, die Chkdsk gar nicht kennen.
![]() |
#32 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Ich weiß auch nicht warum es beim ersten mal nicht funktioniert hatte. Vermutlich hatte ich es nicht richtig eingestellt oder was auch immer. Das wichtigste für mich ist das es jetzt funktioniert hatte und dieses Problem endlich behoben wurde.
![]() |
![]() |
#33 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#34 |
Veteran
![]() |
![]() Wie ich schon sagte das erste mal hat es das Problem nicht behoben! Woher soll ich das wissen warum das so war. Ich hatte beide Sachen ausgewählt einen Neustart durchgeführt ihm die HD durchsuchen lassen. Der Fehler war noch immer da. Beim zweiten mal klappte es dann und da hatte ich es genauso wie das erste mal gemacht. Mit dem Unterschied das es funktioniert hatte.
![]() |
#35 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das war eigentlich meine Motivation, wenngleich etwas pointiert formuliert
![]() Ich muss aber gleich ehrlich ergänzen, dass ich diese Funktion im Explorer praktisch nie verwende (eben schon fast vergesse) sondern das immer in der shell mache. Denn da spart man sich oft den reboot, indem man mit der zusätzlichen Befehls-Extension "/x" die Bereitstellung des Datenträgers für das Betriebssystem gleich im laufenden Betrieb aufheben kann - was natürlich für die Systempartition nicht geht, aber häufig prüft man ja auch andere. |
![]() |
![]() |
![]() |