![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Lizenzheftchen und Aufkleber aber aufbewahren ![]() pong
|
|
|
|
#12 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
bei hp ist afaik eine echte windows cd dabei.
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
Wär nir natürlich am liebsten, wenn eine echte Windows-CD dabei wäre...
Danke soweit! MfG Ashape |
|
|
|
|
|
#14 |
|
gesperrt
|
hi,
hier geht es nicht von Sony, Acer und andere Typen sondern um den HP Pavilion dv8075! wieso gehst denn nicht in einen Laden und überzeugst dich. Hier werden nur Vermutungen angestellt-> keiner hat eine konkrete Antwort-> da es keiner hat! Jede Firma kocht sein eigenes Süppchen. Nach neuersten Testberichten: das Image muss du von der HDD auf eine DVD brennen. du hast sonst keine Hardwareerkennung und die nötigen Treiber installiert. Da Win XP sP2 aus dem Jahre Frühjahr2005 ist -> woher soll es die aktuellen Treiber für dein neues Laptop finden USW...Den Rest holst du dir aus den Testberichten... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
|
Danke auch für diese Antwort. In einen Laden geh ich dann sowieso, nur muß die Idee in meinem Kopf noch reifen, weil ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich ein Notebook kaufen soll, oder einen PC. Muß erst die verschiedenen Vor- und Nachteile abwiegen, einerseits die Platzersparnis und Flexibilität mit dem Notebook, andererseits krieg ich für das Geld einen super ausgestatteten PC inkl Flachbildmonitor, und kann diesen bei Bedarf später auch aufrüsten, was beim Notebook wieder eher schwierig/teuer ist...
Muß erst denken, dann kaufen... MfG Ashape |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Da Windows nicht kopiergeschützt ist, befindest du dich rechtlich im grünen Bereich, wenn du dir einfach eine XP-CD von einem Kollegen brennst oder diese aus dem i-net saugst, du hast ja eine Lizenz!
|
|
|
|
#17 |
|
Master
|
So ist das; dachte immer jeder Key geht nur mit der dazugehörigen CD...
Danke MfG Ashape |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Nein, es geht um die Lizenz. Aber auf die Idee mit der Abhängigkeit von der CD werdens früher oder später auch kommen
![]() Übrigens, für HP Notebooks gibts, soweit ich weiß, Studentenrabatt.
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() Firmenlizenzen krigen ja auch nur ein paar CDs, die sind selbst vervielzufältigen ![]() |
|
|
|
|
#20 | |
|
Master
|
Zitat:
MfG Ashape |
|