![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.09.2000
|
![]() Hi ! ich hab schwierigkeiten Windows ME auf meinen AMD 400 zu installieren. Nach dem er alle daten auf die festplatte kopiert hat und das letzte mal zum fertig installieren bootet-> bleibt er nach 2 min daten laden mit einen schwarzen bildschirm einfach stehn.
das system ist ein amd 400, mainboard tyan trinity (1590 oder so), grafikkarte ati rage 128 all in wonder, 64 mb sdram, 40 asus cdrom und nur 1 gb festplatte. alle anderen karten wie netzwerk und soundkarte hab ich sicherheits halber noch nicht eingebaut. hoffe irgend wer von euch hat einen guten tip, was ich ausprobieren kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() könnte ATI sein, bzw. deren (Un-)Fähigkeit mit AGP 4x -war bei meiner ATI Maxx zumindest so...
BIOS: Stelle den AGP-Port auf normal (nicht turbo) So würde ich es unter win98SE machen (wird wohl bei ME nicht viel anders sein???) Fahre im abgesicherten Modus hoch schmeiss im Gerätemanager die ATI-Karte raus fahre normal hoch -es sollte eine Karte erkannt weren (wähle - sofern du die Wahl hast) nur "standard-VGA" aus, NICHT Deine ATI... installiere die AGP-treiber im NORMAL UND NICHT IM TURBO MODUS!!!!!!! directx hast ja in der ME eh sicher min. den 7.0a eher den 8.0?) -passt also! nochmals booten - sollte wieder im 640er modus rauffahren. ATI-Treiber drauf - läuft! Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() warum willst auf diesen pc winme installieren? hast du nur 1gb hd? me braucht soweit ich weiß je nach komponenten 400-600mb. bleibt nicht viel über.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() da ich dann jeder zeit meine 20gb platte rein knallen kann *gg*
die 1gb ist immer nur für system testen usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Mir viel auf, dass WinMe es ein wenig mit den Grafikkarten-Treibern hat. Meine Geforce wollte auch nicht mit den Det3 unter WinMe - schwarzer Bildschirm
![]() -Auch wenn nVidia groß das WinMe -Logo draufpakt heisst dies eben noch lange nicht, dass es auch geht... So muss ich die grauslichen Microsoft "verbesserten" von WinMe benutzen... Mach es wirklcih so wie es MUCH vorgeschlagen hat. Boote einmal im abgesicherten Modus und stelle den Standard PCI-Grafikkarten-Treiber ein. nach dem erneuten hochfahren lass Windows seine eigenen ATI-Treiber installieren - sollte dann gehen. Danach kannst du immer noch versuchen die neuesten Treiber von ATI zu installieren - wenn er dann wieder beim booten hängenbleibt weist woran es liegt. |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() hab das mit dem abgesicherten modus probiert.
grafikkarte umgestellt auf standart, aber das hat leider nichtsg geholfen. meiner meinung nach fehlt sogar der letzt schritt der installation wo die system info installiert werden (hilfedatein,drucker usw...) er bootet nur und nach 2 min bleibt er stehn und alles schwarz -> der abgesicherte modus geht super ! ! ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Hmmm - da du anscheinend eh nichts auf der Platte hast würd ich vorschlagen nochmal zu formatieren und WinMe ernuet aufzusetzten
Ist meist besser (und schneller) als stundenlang herumzudocktern... -verigss die Bootdisk nicht... |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() versuch die Installation mal mit einer anderen Grafikkarte, falls du noch eine hast.
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() das hat geholfen win fertig zu installieren !
aber win me treiber für die ati karte produzieren nur einen schwarzen bildschirm. ich versuch mal die neusten ati treiber down zu loaden. das hilft sicher ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Robert Wanderer:
Mir viel auf, dass WinMe es ein wenig mit den Grafikkarten-Treibern hat. Meine Geforce wollte auch nicht mit den Det3 unter WinMe - schwarzer Bildschirm ![]() -Auch wenn nVidia groß das WinMe -Logo draufpakt heisst dies eben noch lange nicht, dass es auch geht... <HR></BLOCKQUOTE> du musst im Bios bei den 6.18er Detonator 3 Treibern das AGP FASTWRITE DISABLE'n -sonst hast den schwarzen Schirm!!! wie dann das AGP noch auf 4x bekommst (normal geht die Karte mit diesem Treiber nur 2x, habe ich hier schon gepostet - suche im Forum nach "EnableAGP4x" - dort steht die Lösung (ich mag es nicht nochmals vorkauen... ------------------ Liebe Grüsse Michi |
![]() |
![]() |
![]() |