![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Hallo,
wenn ich unter "Programme Zugriff und Standard" den Punkt "Windows Komponente hinzufügen/entfernen" anwähle, komm kurz eine kleine Box mit "Windows Setup", es passiert sonst nichts. Da ich auf demselben PC 3 Windows-Installationen habe (alle mit derselben CD installiert, mit demselben Update-Stand, auf unterschiedlichen Partitionen mit Boot-Manager anwählbar), muß es mit dem betroffenen Windows zu tun haben. Diese Partition ist meine normalen Arbeitsinstallation, die anderen zwei sind für Online-Banking und für Vidoe/Audio-Bearbeitung; diese zwei Windows haben das geschilderte Problem nicht. Hat jemand eine Idee, was für einen Grund es geben könnte? MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Was für Windows? Warum 3 mal? Mußt glaub ich die CD dazu einlegen.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Du hast eine CD die 3x installiert werden kann? Drei Lizenzen? Normale cds sind ja nur mit einer Lizenz pro Computer -die anderen kosten etwas mehr-IMHO!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Zitat:
eine CD kannst auch 3000mal installieren, Hauptsache ist, daß du genug Lizenzen hast! Und ja, ich habe 3 XP-Lizenzen! MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Trashtroll
![]() |
![]() Also nachdem es sich um den gleichen Computer und den gleichen Benutzer handelt muss ich dir wiedersprechen Baron ...
Eine lizenz oem würde auch für 100 installationen auf dem selben PC reichen ... Das dieses aus MS-Softwaretechnischen und Hardware technischen gründen nicht möglich ist ist eine andere Sache. (Wobei mit einer VM ist es sogar möglich und meines Wissens erlaubt) Workaround: start - ausführen - "sysocmgr /y /i:C:\WINDOWS\system32\sysoc.inf" - enter So startet mein Computer dieses Fenster.
![]() |
#7 | |||
Master
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
MfG, Thiersee |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @ Zombi...
Brauchst mir auf eine einfache Anfrage nicht wiedersprechen-wenns genug lizenzen gibt-war mir hallt nicht so geläufig das man 3x das gleiche auf einem Computer installiert! Wenn das geht-und so ok ist-warum nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Was MS-Lizenzen in virtuellen Maschinen betrifft, ist die Situation seit w2k3 server enterprise bzw. Vista ab Pro-Lizenz etwas anders. Finde aber seit gestern nur Englisches dazu...
http://www.dabcc.com/article.aspx?id=1546 http://blogs.zdnet.com/Bott/?p=157 Und bei Windows7 ist's noch lustiger, da bekommt man ab der Pro-Version über den freien XP-mode sogar beliebig viele (virtuelle!) XPs legal dazu. Aber es wäre toll, fände jemand eine deutschsprachige MS-Seite, wo das wirklich genau bestätigt wird von MS, was andere so aus den Lizenztexten herauslesen. |
![]() |
![]() |
![]() |