> Windows ME kommt in punkto Stabiltät nicht annähernd an Windows 2000 heran.
Da widerspreche ich dir auch nicht. Wollte ja nur sagen, daß auch Windows stabil laufen kann, selbst Windows Me. Trotzdem würde niemand auf die Idee kommen, Me als gleich stabil wie Win2k zu bezeichnen. Genauso verhält es sich mit Win2k und Unix oder Linux.
> Bei Windows 2000 schon. System DLLs werden ja nicht überschrieben.
Warum kann man nicht endlich jedes Programm mit seinen privaten Libraries laufen ? Warum schließen sich Libraries noch immer aus, nur weil sie gleich heißen ? Das wäre die wichtigste aller Innovationen unter Winodws. Auf die warte ich schon seit mindestens 10 Jahren. Aber das kann man halt nicht verkaufen, kann ja der Durschnittskonsument nicht beurteilen was das heißt.
Übrigens hab ich genau das gemacht, was du beschreibst. Also zwei Apache-Server installiert mit jeweils einem anderen Servlet. Und beide auf verschiedenen Ports. (httpd.conf) Und die Servlets ebenso. (zone.properties und jserv.conf, wenn ich mich noch richtig erinnere). Nur Perl war nicht dabei. Das ganze über Firewall. Intern über IIOP und Corba. No Problem. Alles hat ohne Probleme funktioniert ohne den geringsten Konflikt. Und das wäre unter Windows schlichtweg unmöglich gewesen. Da hätt ich zwei verschiedene Server gebraucht. Über Ferndiagnose werd ichs nicht schaffen alle Details deiner Linux-Probleme zu beurteilen. Aber ich bin mir absolut sicher, daß du eine (fast) unendliche Anzahl an Applikationen der unterschiedlichsten Programme und auch unterschiedlichen Versionen der gleichen Programme laufen lassen kannst. Und das ohne die geringste Einflussnahme und ohne den geringsten Konflikt untereinander. Weil das Konzept einfach professionell ist und für unternehmenskritische Aufgaben gemacht ist. Und trotzdem ist es noch in höchstem Masse effizient und die Peformance in der Datenverarbeitung ist einfach durch nichts zu schlagen. (Ausgenommen Nt-optimierter Code, der unter Linux extrem schlecht umgesetzt wurde, aber selbst da bin ich mir nicht sicher was gewinnen würde).
|