![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
Wie lange ist eure Windows-Halbwertszeit ?
Halbwertszeit = Zeit von der Installation, bis man erstmals mit dem Gedanken spielt, die Kiste neu aufzusetzen, weil sich die Abstürze häufen. - W9x - NT 4.0 - W2K Umfrage beantworten / posten Wird die HW-Zeit immer länger? Bei mir schon. Momentan habe ich W98SE. Alter schon fast ein Jahr (!) - so lange hat vorher kein Win durchgehalten. Trotz fast 100 Einträgen im Startmenü, andauernden HW / SW Installationen / Win-Updates etc. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Normalerweise gibt es bei mir alle 6 Monate eine Neuinstallation von Win9x (früher 95 jetzt 98SE), weil es nach dieser Zeit meistens vermehrt zu Blue Screens kommt.
Eine Ausnahme ist der PC, der RAMs mit ECC drin hat. Da hab ich so gut wie nie Blue Screens , deswegen auch selten Neuinstallationen (nur nach größeren Hardwareumbauten).
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Naja weil sich abstürze häuften hab ich eigentlich noch keine System neu aufgesetzt. Muß sagen bei mir läuft win98se relativ stabil. Halt allerdings auch nichts von Spieldemos/Free-Shareware die ich nur kurz installiere und dann wieder lösch. Also was bei mir draufkommt hat auch durchaus seine berechtigung drauf zu sein. Neuinstallationen gibts meist nur nach Hardwarumbauten. Groberen Netzwerkumbauten. Und meist auch nach Lanparties
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
also ich lauf seit insgesamt sommer 98 mit win98 und hab am anfang mindestens jedes monat neuinstalliert, aber das hat sich jetzt geändert, jetzt versuch ich so lang als möglich mit einer installation auszukommen, und ich mach images von der installation (wenns mal ausnahmsweise ein "setup from scratch" is, also ohne image)
also ich komm in letzter zeit immer über 3 monate
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Kommt immer darauf an was man wirklich macht....
Ich hab mein Win2000 System seit November rennen, und hatte bisher sagenhafte 2 Abstürze(und da weiß ich auch welches Programm die verursacht hat....) Also des Ding rennt wirklich sehr stabil. Wie lange es halten wird kann ich auch nicht sagen, kommt wirklich immer darauf an was man installiert. Denn wenn man viele "harte" Registryeinträge macht und wieder änder und wieder ändert...., kann es schon dazu kommen das das System instabil wird. Denn wenn man nur oberflächliche Programme(ist jetzt nicht abwertend gemeint ) installiert und die kaum was in der Regitry ändern, wird einem auch bei Win98 kaum was passieren.mal sehen wie lange es noch ohne Probleme rennt... ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
hallo!
.. win95 OSR2.1 seit 30.sept.1998 (pc neu - eigene partition) .. win98 SE seit 24.okt.1999 (eigene part.) .. win Me seit 10.dec.2000 (eigene part.) möglich durch drive image von powerquest.. images auf 2. festplatte.. gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Bei mir (Win98 1st) verlängert sich die Zeit der Neuinstallation; aber nur, weil ich zu faul bin, das System wieder neu aufzusetzen
![]() ![]()
|
|
|
#8 |
|
Quantensingularität
![]() |
Neuistallationen gibt es bei mir meist dann, wenn ich zuviel Sch*** installiert und deinstalliert habe. Erstens wird es immer instabiler (jeder pfuscht irgendwo herum), und 2. dauert das booten immer länger.
Seit dem arbeiten mit Cleansweap und einer eigenen Testpartition läuft auch Win 98SE stabil.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Ich habe erst vor ein paar Tagen frisch insatalliert weil ich meinen Internet-PC von Intel auf Amd umstellte, wirklich notwendig wäre es nicht gewesen, aber ich wollte die alten Registryeinträge loswerden, zuvor lief er seit Oktober 1999! mit der selben Installation und ich hatte so gut wie keine Probs!..ist schon fast Rekordverdächtig
![]()
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
also ich habe auch meine Stimme abgegeben. Kriege ich jetzt auch ein Kapperl oder einen Luftballon wie am letzten Sonntag in Wien???
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|