![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Hallo an alle,
1. kennt jemand ein Tool mit dem man Windows-Fenster verdoppeln kann? Ich denke da an das PFD und ND vom PSS-A320, man könnte sie dann auf ein zweiten Monitor verschieben, für den Copiloten!! 2. kennt jemand ein Tool mit dem man Windows-Fenster drehen kann? Ich denke da an die ECAM`s, wären auf einem 4zu3 Format Monitor besser unter zu bringen, wenn man den Monitor hochkant nimmt!! Gruß Moonraker |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Hallöchen,
zu Frage 1 weis ich nichts. zu Frage 2: Wenn du eine Graka mit Nvidia Chip hast kann der neue Detonatortreiber 40.71 den Inhalt drehen. Es gibt dazu aber auch eine Software, den Link dazu gibts auf www.eddl.de. MFG Peter
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Moonraker,
Zusatzinstrumente fuer den Copiloten sind kein Riesenproblem, wenn man weiss, wie man das machen muss. Dazu ist kein Extra-Tool notwendig. Wenn Du mir die panel.cfg von dem Flieger schickst, der die Zusaetze fuer einen Copiloten-Monitor haben soll, kann ich Dirdie entsprechenden Zeilen einbauen. Teile mir am besten mit, was auf dem Copilotenpanel zu sehen sein soll. Nur PFD und MFD, und dsa moeglichst gross ??!! Bei mir habe ich fast alle panel so modifiziert, dass sie auf mehreren Monitoren groesser als normal (und jeweils nur Teile davon) dargestellt werden. Dadurch bleibt die Sicht nach vorne sehr gross und wird nicht durch ein Riesenpanel gesoert. Bis dahin, adios Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo again,
diese bloeden Tippfehler ! Streiche gesoert, setze gestoert. (Diese oe's schreibe ich nicht mit Absicht, aber auf meiner spanischen Tastatur gibt es keine andere Moeglichkeit) Adios Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Leute,
vielen dank, es ist immer wieder klasse zu erleben wie schnell man doch kleine Problemchen lösen kann ![]() @ wurmi welchen Link meinst genau bei EDDL für die Software? Viele Grüße Moonraker |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo 007,
auf Eddl.de unter Links gibts einen Link zu "Portrait Software". Oder nimm gleich den hier: http://www.portrait.com/. Tschüß dann
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hi Moonraker,
hab' gerade mit CFG-Edit für meine PSS320 einen zusätzlichen Panel gestrickt, mit ECAM1 & 2,PFD u. ND. Ist über's Sichten-Menu im Flusi zu öffnen und dann einfach auf den zweiten Monitor zu verschieben. Die vergrösserten Standardanzeigen laufen ohne Gemecker auf dem ersten Monitor mit. Mit CFG-Edit gehts halt viel leichter als manuell editieren. Einjach mal probieren. MHL Peter
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
hab da mal nee Frage: Versteh ich das richtig, dass man Teile des Cockpits auf einen anderen Bildschirm legen kann, indem man die panel.cfg ändert? Ging das auch über Netzwerk, d.h. dass man bei zwei Pc's mit jeweils einem Bildschirm auf dem einen z.B. das FMC bedient, und diese Änderung auch auf dem anderen PC wirksam wird? Mit WideView ist das ja leider nicht möglich. Ich würde nämlich gerne mein Dreamfleet-Cockpit auf verschiedene Monitore verteilen, wenn dann aber nur per Netzwerk. Gruß Felix
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Tag Felix,
mit einem zwietem Rechner gehts leider nicht. Da muß man dann schon Schiratti (leider sehr teuer) oder Free-FD (kostet nix ist aber bugy) nehmen. Aber mit einer DH-tauglichen od. zweiten Graka u. einem kräftigen Prozzi sind die Frameraten kein Problem. Was die DF dazu sagt weis ich nicht, aber mit den PSS-Vögeln u. der PIC hauts hin. MHL Peter
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() @Wurmi
Das hört sich ja interesant an. Könntest du mir dein zusätzliches Panel mal mailen? Ich habs nicht so mit dem editieren, keine Ahnung wie das geht? Ich mußte dann auch noch wissen wie man das installiert? Was ist CFG-Edit? gehört das zum PSS dazu oder ist das ein Tool? Grüß aus EDLT Moonraker |
![]() |
![]() |
![]() |