![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Könnte das ein Fall für die DosBox unter WinXP sein??
http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1 Ist zwar eigentlich hauptsächlich für Games erstellt worden, doch vielleicht geht dein Programm auch damit? Gruss Wildfoot
![]() |
#22 |
-------------
![]() |
![]() ich würde mehr auf den Tip von Spunz hören
VMware installieren, damit einen PC simulieren und auf diesen MS-Dos, Win98 od. auch FreeDOS installieren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() @Sami Kern:
Ich werde mich am Wochende damit beschäftigen. Folgendes brauch ich noch von dir: MSDOS.SYS (unter C:\) > kopier mir den englischen Text am Anfang und am Ende). Vorsicht die Datei ist möglicherweise "versteckt": >Im Windows-Explorer: >Extras >Ordneroptionen >"Ansicht" >"Versteckte Dateien und Ordner" >"alle Dateien und Ordner anzeigen" => aktivieren > und Extras >Ordneroptionen >"Ansicht" >"Dateien und Ordner" > "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" => deaktivieren. Irgendwo unter C:\Windows\... od. C:\Windows\command\... liegt möglicherweise noch eine dosstart.bat und/oder winstart.bat Auch diese veröffentlichen. Maus wird im DOS benötigt? ps: ich denke das problem wird findbar sein... ![]() .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Hero
![]() |
![]() ich würds auch mal mit der DOXBOX probieren !!
http://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox bei mir laufen damit praktisch alle PC Spiele von früher, von meinen 286er-Zeiten her noch.. Sogar so Sachen wie WingCommander 1 die Dosbox wäre halt schön klein, läuft unter Windows XP und ist sehr einfach und schnell installiert
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() aber die handhabung ist erstmal gewöhnungsbedürftig, z.b. die Laufwerke die im PC sind, erstmal einbinden....
![]() |
#26 |
Hero
![]() |
![]() das macht man ein einziges mal in der Autoexec.bat
und gut ist.. dann noch deutschen Tastaturtreiber einbinden fertig
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
![]() hääh ??
ich hab nur eine "dosbox.exe" mit der das gestartet wird....
![]() |
#28 |
Hero
![]() |
![]() upss..
ab einen Blödsinn geschrieben... so schaut bei mir das DosBox-Verzeichnis aus: ![]() und wenn ich jetzt die dosbox.conf mit einem Text-Editor aufmache finde ich ganz unten den eintrag [autoexec] hier hab ich z.b: folgendes eingetragen: ![]() den Tastaturtreiber muss man sich glaub ich extra runterladen, aber auf der Doxbox-Homepage ist da eh ein Link dafür also einmal konfigurieren (eine Sache von 2 Minuten) und ein leben lang Freude damit *Gg* (und lässt sich dann mit USB-Stick auch überall mitnehmen --> inklusive der ganzen alten PC-Dos-Spiele (Prince of Persia, Monkey Island, Super Offroad-Racer, Titus the fox, ....))
![]() |
#29 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.01.2007
|
![]() hier mein msdos sys
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.01.2007
|
![]() ..und hier die winstart.bat unter windows gefunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |