WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2015, 12:59   #1
Cybertron
Newbie

Mein Computer

Frage Windows 8 Hänger und Kein Videosignal

Hallo

Ich habe einen Acer Aspire M3985 mit 3.10Ghz ,Intelö Pentium Quad Core i5-3350P
Ram: 16 GB ,Windows 8 74Bit,GeForce GTX 660 mit 2GB

Mein Problem begann so:

Ich spielte Secondlife und meshte im Blender nebenbei und es lief auch der Windows Media Player ,als plötzlich die Musik begann seltsam zu spielen ,als würde man eine alte zerkratzte Schallplatte aus den 40er Jahren ,also als würdest du mit der Nadel langsam drüber fahren ,die Musik machte tatatabobobobolalala,weiss nich wie mans anders erklärt.
Dabei merket ich auch das alles egal was ,alle 5 Sekunden wie stecken blieb ,die Maus, Secondlife man sah es richtig ,als würde etwas Secondlifes Ablauf alle 5 Sekunden anhalten ,dies geschah auch heute wieder bei 7 Days to Die spielen ,ich konnte nur mehr alle 5 Sekunden meine Spielfigur bewegen.
Dachte gut,Strg Alt Entf Taskmanager und schalte alles mal aus Windows Neustart.
Dann gings erst richtig los ,auf einmal KEIN VIDEOSIGNAL ,ich hatte nichts getan ,es kam plötzlich ,ich versuchte den Pc iimmer und immer wieder auf und an zu drehen ,immer das selbe KEIN VIDEOSIGNAL ,meine GTX hängt an einem Hdmi Kabel (blau) ,da mein Phillips Bildcschirm nur Hdmi Anschluss hinten anbietet.
Darauf hin wechselte ich die Grafikkarte gegen meine ältere GeForce 550Ti die Gott sei dank jetzt noch geht ,aber Anfangs als ich sie einsteckte in den Schlitz ,also den pc kam das:

töt töt töt töt ?????

K.a. was der Pc will ,ich nahm die Karte wieder raus und steckte sie nach reinigen und abpusten wieder ein und wackelte bissle damit rum ,plötzlich ging es.
Aber das töt töt töt töt kam mir davor 3-4 x ,bis es mir endlich gelang den Pc zu starten ohne das getrööte.
Ihr seid sicher Profis und wisst was da beim pc nicht ganz Koscher ist ,wieso hängt er alle 5 sekunden und verzerrt die Musik grausam und lässt alle Games auch anhalten?
Momentan läuft alles mit der GeForce 550Ti aber was wenn das wieder kehrt ,das ist meine grässte Sorge da ich auch online arbeite Selbstständig.
Vielen lieben Dank wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Lg
Cybertron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 07:59   #2
Satan_666
Inventar

Standard

Laut dieser Website http://www.manualslib.com/manual/406...page=86#manual ist da ein AMI-Bios am Mainboard. Und gemäß dieser Seite http://www.code-knacker.de/beepcode.htm bedeutet ein 4-maliges, kurzes Piepsen, dass etwas mit dem Hauptspeicher nicht passt. Entweder ist eines oder mehrere der RAM-Module nicht fest genug im Slot oder schlimmstenfalls defekt. Auf der Seite mit den beepcodes steht auch, dass die Pufferbatterie vom Rechner leer sein könnte, dann würde auch ein Tausch der Batterie helfen. Aber meiner Erfahrung nach hat sowas noch nie geholfen, da die Batterie normalerweise 'ewig' hält. Wenn die mal leer sein sollte, dann hat das andere Gründe - meist irgendwo ein Kurzschluss am Board, sodass die Batterie leergesaugt wird.

Ich würde also erstmal die RAM-Bausteine rausnehmen und wieder fest einsetzen - und wenn der Fehler dann noch immer auftritt, mir das Programm Memtest86 im Internet holen (ist Freeware) und über einige Stunden (oder zumindest so lange, bis die ersten Fehler auftauchen) den Hauptspeicher testen und gegebenenfalls defekte Bausteine ersetzen. Sollte auch das nichts helfen, dann kannst Du es ja noch mit einem Tausch der Pufferbatterie versuchen - aber ich fürchte, dass die spätestens nach ein paar wenigen Tagen auch leer sein wird; falls das passiert, würde ich über einen Neukauf des Computers oder zumindest das Board tauschen.
Alt 08.09.2015, 09:13   #3
Cybertron
Newbie

Mein Computer

Standard

Also es war scheinbar die Grafikkarte GeForce 550 Ti ,bei ihr piepste es 4x ,dann nahm ich sie nochmal raus und steckte sie fester rein und das piepsen war weg.
Habe mir aber jetzt sowieso die GeForce GTX 750 Ti mit 2GB gekauft und da lief alles sofort ohne ein Geräusch.
Ich denke die GTX 660 die ich zuvor drinnen hatte ist abgebrannt ,weil es kein Videosignal mehr gibt am Hdmi Steckplatz.
Danke
Cybertron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort