![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also, auf dem neuen (Billig)-Laptop meiner Schwiegereltern läuft Windows 8 und das soll jetzt weg und durch Windows 7 ersetzt werden.
Ich will einen ganz einfachen "clean install", es kann alles auf dem Computer gelöscht werden. Deshalb habe ich das Gerät mal von einem USB-Stick mit PartedMagic gestartet. Da sieht man folgende Festplattenaufteilung: ![]() Sowas hab ich einfach noch nie gesehen, aber gut, ich bin doch eher noch von der Generation WindowsXP ... ![]() Kann/darf/soll man das *alles* einfach entfernen und ganz simpel - wie früher (™) - eine einzige große Partition machen? Wie gesagt, es ist völlig wurscht wenn das ganze Windows 8 - Zeugs verschwindet, auch diese Recovery brauche ich nicht, den Windows 8 - Key habe ich notiert (falls ich den tatsächlich jemals wieder brauche). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ja, unter win8 wird die HDD anders aufgeteilt
![]() mach einfach ein komplett-image der HDD - dann kannst immer wieder zurück ![]() wenn du eh niemals auf den auslieferungszustand zurückwillst, dann kannst auch auf das image verzichten und alle partitionen einfach so löschen ...
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() OK danke.
Aus Interesse: Heißt das also, dass die HDD im Zuge der Win8-Installation so aufgeteilt wird? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Teilweise. Einige Aufteilungen sind Herstellerspezifisch (Recovery z.B., und ich denke auch die Boot)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Warum nimmst nicht einfach Classic Shell? Da bekommst du den Startknopf und kannst auch direkt auf den Desktop booten.
![]() |