![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute!
ich habe ein NAS im Netzwerk, das NFS Freigaben bereitstellt. Leider kann mein Windows 7 trotz aktivierter Dienste für NFS nicht auf diese Freigabe zugreifen... ich dachte der entsprechende Befehl wäre: mount //192.168.0.128/backup Z: http://sagehacks.wordpress.com/2009/...der-windows-7/ wenn die Freigabe am Rechner eben /backup ist. Windows spuckt mir aber dann nur die Fülle an Optionen des Mount-Befehls aus... Code:
Syntax: mount [-o Optionen] [-u:Benutzername] [-p:<Kennwort | *>] <\\Computername\Freigabename> <Gerätename | *> -o rsize=Größe Legt die Größe des Lesepuffers in Kilobyte fest. -o wsize=Größe Legt die Größe des Schreibpuffers in Kilobyte fest. -o timeout=Zeit Legt den Zeitüberschreitungswert in Sekunden für ein en RPC-Aufruf fest. -o retry=Anzahl Legt die Anzahl von Wiederholungsversuchen für eine zeitweilige Bereitstellung fest. -o mtype=soft|hard Legt den Bereitstellungstyp fest. -o lang=euc-jp|euc-tw|euc-kr|shift-jis|big5|ksc5601|gb2312-80|ansi Gibt die Codierung für Datei- und Verzeichnisnamen an. -o fileaccess=Modus Zum Angeben des Berechtigungsmodus der Datei. Diese Parameter werden für neue Dateien verwendet, die auf NFS-Servern erstellt werden. Die Parameter werden mit Modusbits im UNIX-Format angegeben. -o anon Zum Bereitstellen als anonymer Benutzer. -o nolock Zum Deaktivieren der Sperre. -o casesensitive=yes|no Gibt an, ob bei einer Dateisuche auf dem Serve r zwischen Groß-/Kleinschreibung unterschieden wird. LG