![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Grüss euch
Folgendes Szenario: ShuttlePC wird mittels Teamviewer und WOL betrieben. Heisst ich kann über die Ferne (auch übers Internet) meinen PC aus dem Standby Modus holen. Jetzt kommt der Clou: Damit ich eine Verbindung mittels Teamviewer oder Remote aufbauen kann vergehen mindestens 5min bevor mir das Tool sagt das der Rechner wieder online ist. Das heisst während des Hochfahrens aus dem StandBy Modus braucht er anscheinend Ewigkeiten , und ich finde allerdings das Problem nicht >.< Der Shuttle ist ein Glamor xpc mit einem AMD X2 6400 und 2GB Ram. Das Mainboard unterstützt WOL ebenso hab ichs auf der Netzwerkkarte entsprechend eingestellt. Das funkt auch ohne Probleme. Nur das mit dem Standby verwundert mich etwas. Kann man diese 5min irgendwie verkürzen? Gibts da eine Einstellung oder so für Anwendungen nach Standby? Hilfe .... Danke im Voraus lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() hat denn keiner eine Idee woran es liegen könnte?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Wenig Platz auf HD oder HD stark defragmentiert ?
Weil dann rödelt er ewig auf der Platte herum und das dauert Geändert von arctic (15.12.2010 um 15:27 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi
Wie lange dauert es eigentlich, am Rechner sitzend vom Standby hochzufahren? ![]()
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() ich würde den Rechner vor Ort beobachten, wenn er über das Internet aufgeweckt wird, bzw. die Ereignisanzeige könnte Informationen enthalten
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() selbst ein reboot darf keine 5min dauern, dh. entweder dein pc hat ein gröberes problem, oder deine innere uhr geht zu schnell.
Warum ein aufwachen aus den standby länger dauert als es dauern soll könnte daran liegen das der pc nach zb. 15min standby in den ruhezustand schaltet (energieoptionen). Am besten du schaust mal live am bildschirm mit.
![]() |
#7 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hi all
Rechner ist frisch aufgesetzt. Platz auf der Platte ca. 450gig. Am Bildschirm kommt nach dem Standby direkt der Login Screen so wie es ja sein soll aber er reagiert nicht auf eingaben. Maus funkt, tastatur funkt aber wenn man enter drückt oder klickt dann passiert nichts. Erst nach den 5min. In der Ereignisliste gibts auch keine besonderen Einträge. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Ich glaube ja mittlerweile das es irgendein Windows Prozess ist der hier solang braucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi
Das ist aber dann ein grundsätzliches Problem und hat nichts mit dem Remote-Betrieb zu tun... ![]()
![]() |
#10 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |