![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Grüß euch!
Ich versuche seit 9 Tagen auf meinem Compaq Evo N1020v Windows 7 x86 zu installieren, ohne Erfolg. Die Installation geht sehr zäh und am Ende bekomme ich einen Bluescreen. Der Speicher ist laut Memtest86 in Ordnung. Im Bios habe ich so viel Peripherie wie möglich ausgeschaltet. Sogar die Wlan-Karte habe ich ausgebaut. Die Festplatte ist neu und leer. Windows XP und Vista lassen sich problemlos installieren. Ich habe schon 2 verschiedene Datenträger mit Windows 7 ausprobiert. Wo es heißt, Windows-Dateien werden expandiert, bleibt die Installation ca. alle 10% für 5 Minuten stehen, bevor es weitergeht. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und mag auch nimmer. Hat jemand eine Idee für mich? Danke!
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zuwenig speicher?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Ein Notebook mit maximal 1GB RAM ist natürlich kein besonders interessanter Spielpartner für Win7. Aber bei der Installation gibt es im ersten Menü eine Kompatibilitätsprüfung. Ist die positiv durchlaufen worden?
![]()
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Falls überhaupt 1Gb drinnen ist.Ausgeliefert wurde es anno dazumal ja Imho mit 256Mb/512Mb
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Aha-wusste ich nicht-bei mir hats 2/4Gb!
Na vielleicht bei 512mb ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verXENt
![]() |
![]() Windows 7 läuft problemlos mit 1GB Ram. Hatte es ja selbst kurze Zeit am Netbook bevor sich der Pinguin breitgemacht hat
![]() Wenn Windows Vista läuft, sollte Windows 7 eigentlich auch funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Das NB hat 1GB, der Kompatibilitätstest war erfolgreich.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Da die Probleme beim Expandieren auftreten, und das der CPU-lastigste Teil der Installation ist, könnten die Hänger von einer extrem herunterregelnden, überhitzten CPU stammen. Wenn es im BIOS eine Temperaturanzeige gibt, dann würde ich den Rechner bei so einem "Hänger" abwürgen und schnellstmöglich im BIOS die Temperatur checken. Ist sie immer noch erhöht, dann gehört die Kühlung der CPU geprüft.
![]()
![]() |