![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() Guten Morgen,
Ich hab 2 Festplatten, auf der einen lauft Windows XP, auf der anderen Windows 7. Kann ich hier nachträglich ein Dualbootsystem einrichten? Wenn ich beide Platten einfach so an den SATA Ports angeschlossen hab, startet der PC was er lustig findet. Mal XP, mal W7. ![]() Oder geht das nur bei einer Neuinstallation?
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() imho solltest du mittels Bios auswählen können, von welcher Platte du bootest, mit F9 oder F12 geht das zumeist - ist imho die einfachste Möglichkeit
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Halbgrieche
|
![]() Wenn du die XP-Platte im PC gelassen hättest bei der Installation von W7 dann hättest ein schönes Boot-Menü gehabt.
Ob es nachträglich geht, weiß ich leider nicht. Grüße Christian
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Bootmanager verwenden, sollte kein Problem bereiten! zB http://www.tecchannel.de/storage/kom...x/index35.html
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() Zitat:
![]() Danke für Tipps!
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Einfaches Freewaretool: http://neosmart.net/dl.php?id=1
Damit kann man sich nahezu alles einstellen, wenn man nicht selbst mit bcdedit kämpfen will.
![]() |