![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Zitat:
Mit Win7 64bit wird es nicht funktionieren, du brauchst eine 32bit-Version; hier gibt es eine Anleitung, wie du vorgehen sollst; diese nleitung ist nicht auf die dort beschriebene 1.24-Version. Meine SSD habe ich mit dieser Methode "bearbeitet". @LOM Nein, der Controller muss auf AHCI sein, siehe Anleitung oben. MfG, Thiersee Geändert von Thiersee (19.02.2011 um 09:59 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Was ist denn das bitte für ein mistiges Firmwareupdate?
Crucial bietet dafür eine Boot-CD zum Download. Brennen, AHCI auf IDE, von CD booten und gut ists. Da braucht man auf nichts weiteres achten. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Das steht dir frei, selbstverständlich!
Du kannst immer noch kontrollieren, ob du die FW 1.28 schon drauf hast und eventuell auch die Methode mit der OCZ-Toolbox versuchen; das geht, so wie ich verstanden habe, auch unter 64bit OS (was dein Fall auch ist); über die Toolbox wird derzeit die FW 1.29 geflasht. Die andere Methode ist notwendig, wenn die SSD das Boot-LW ist oder wenn das OS noch nicht installiert ist. Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen, sorry. MfG, Thiersee |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
Wenn du das Windows im IDE-Modus installierst, dann musst du das so lassen.
Du kannst das nachher nicht mehr umstellen auf AHCI. Also entweder bleibst du im IDE-Modus oder du formatierst das Windows-Laufwerk neu und installierst dann im AHCI-Modus. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
Das neue Windows 7 ist noch nicht installiert.
Ich wollte die SSD nur zum laufenden System dazuhängen, um mir dieses unglaublich komplizirte Firmware-Update der SSD zu erparen, wenn diese einmal die Bootplatte ist. Oder wie darf ich den Posting #47 http://www.wcm.at/forum/showpost.php...2&postcount=47 interpretieren ? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
im neuen com! magazin ist ein sehr interessanter beitrag zu win7 auf ssd
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
dann lass es vorerst mal auf IDE, imho kannst du auch im IDE Modus das Firmware-Update installieren
vor der Neuinstallation auf der SSD solltest du dann umstellen auf AHCI
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
![]() |
Genau, so ist es.
Erst vor der Neuinstallation auf AHCI umstellen, vorher musst du auf IDE bleiben, sonst kann das Windows nicht mehr starten. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|