![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.12.2009
|
Hallo Leute! Ich kämpfe nun schon seit paar Tagen mit oben angeführter Konstellation herum...
Ich bin vor ca 3 Wochen umgezogen und hab mir über die Telekom die AON Breitbandkombi bestellt. Anstelle des Thomson Routers hab ich mir zusätzlich eine Fritzbox 7270 und einen Fritz Wlan Stick gekauft. Bis jetzt wird die Fritzbox ums verrecken nicht erkannt, hab schon alles mögliche probiert (AON Software deinstalliert, Firewall aus, verschiedenste Kabel durchprobiert, ohne Fritzbox Software etc) Ich kann mich auch nicht unter 192.169.178.1 od fritz.box auf den Router anpingen! Ich hab in den letzten Tagen viel gegoogelt und blick nicht mehr ganz durch und will einfach nur via WLAN auf meinen Rechner (Windows 7 mit 64 Bit) und Laptop (Windows 7 mit 32Bit) als auch auf meine beiden Satreceiver und meine PS 3 zugreifen....sollt doch net so schwer sein oder??? 1. Frage: hab ich überhaupt die richtige Fritzbox? (Annex A od B) wie find ich das zu 100%ig heraus? Ich hab mir den Router in AT gekauft und in der Bedienungsanleitung wird auch nur von AT/CH gesprochen...das sollt schon passen mit Annex A od??? 2. Frage: hab da auch schon wieder unterschiedliche Meinungen gehört! Ich hab bei mir in der Wohnung nur diese 3er Telefonbuchse von der Telekom. In der Bedienungsanleitung wird aber auch immer dieser Splitter angeführt, welchen ich jedoch nicht besitze. Ist dieser Splitter dringend erforderlich? Lt Auskunft von Telekom braucht man diesen nicht, jedoch soll ich mich an den Hersteller der Fritzbox wenden....Antwort ist von AVM ist noch ausständig! Das wars mal fürs erste...würd mich über paar Tipps freuen und gleich mal Hallo an alle hier im Forum ![]() greets RVD |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|