![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.2004
|
![]() Hallo an das Forum.
Ich möchte Windows 2003 Server SBE auf einen P3 800MHZ 512RAM aufsetzen. Jedoch hängt er sich bei der Instalation, bei einer Restdauer von 13 Minuten ( Komponenten werden registriert ) immer auf. Der Text Rechts oben läufter weiter, die Balken auch. Aber nach 5 Stunden immer noch das selbe Bild. Nochmal Formatieren, nochmal installieren, selbes Bild... Ist eine Original CD. Der PC hat bisher mit WinXP als Backupserver gedient. Hat wer einen guten Praxistip? grüße, Bernhard! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Bei der hardware wird eh nichts gscheites raus kommen aber wenn dus unbedingt probieren willst...
-lass mal memtest laufen und schau ob der speicher in ordnung ist, ist meistens das problem bei installationsproblemen -ausserdem muss das teil zumindest an einem switch hängen. Wo hängt er sich auf? Beim sbs wird erst mal windows 2003 server und dannach der sbs installiert. Hängt er schon beim abschluss der w2003 installation? Welcher text rechts oben? Oder meinst links? Eventuell lesefehler bei der cd? Oder es dauert einfach lang, bei der hardware würde mich das nicht wundern, schliesslich wird bei so wenig speicher endlos ausgelagert, das kann dann auch 24h dauern.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Zitat:
Dafür ist die SBE billiger. Weiters hast bei SBE auch kein Microsoft-Support, sondern den Hersteller (zB. Acer, etc.)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() hoppla, hab sbs gelesen,
![]() sbe ist definitiv nicht an die hardware gebunden (verkauf sie täglich!) du meinst die bios locked versionen. Aber auch da würde die installation schon viel früher abbrechen und nicht erst gegen ende. Ich bleib trotzdem beim defekten speicher.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Ups, - mein Fehler: SB mit SBE verwechselt.
![]() ![]() SBE = Small Business Edition SB = System Builder *man(n) wird älter* ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |