![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Treiber, BIOS- und Firmware-Updates alles was man braucht um sein System auf dem neuesten Stand zu halten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
![]() |
Wenn ich das Modem direkt auf den ersten Anschluss anstecke, dort wo der Scanner funktioniert:
Unter Usb-Controller im Gerätemanager steht ein neuer Eintrag: USB Device mit einem gelben Rufzeichen. Neue Hardware gefunden. Unbekanntes Gerät. Installation... Assistent für das Suchen neuer Hardware Fertigstellen des Assistenten USB Device Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Die Installation ist fehlgeschlafen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde. Klicken Sie auf "Fertig stellen", um den Vorgang abzuschließen. Nur "fertig stellen" ist enabled, die Möglichkeit irgendwas auszuwählen hatte ich nicht. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
Im Bios hab ich übrigens den Usb disabled, weil für das Drecksboard hat es schon keine Usb-Karte mehr gegeben, als es neu war. Und "serienmäßig" war der Usb sowieso eingespart, wo kommen wir da hin
![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
![]() |
Und wenn ich dann wieder den Treiber entferne und reboote, kommt:
Assistent für das Suchen neuer Hardware Treiberdateien - Suchergebnisse Die Suche nach den Treiberdateien für das Gerät ist beendet. ELSA Modem Board Es konnte kein Treiber für dieses Gerät gefunden werden. Klicken Sie auf "Zurück", um erneut nach einem Treiber an anderer Stelle zu suchen, oder wählen Sie eine Option, und klicken Sie auf "Fertig stellen". (.) Gerät deaktivieren. Sie können die Treiberinstallation mit dem Hardware-Assistenten in der Systemsteuerung abschließen. ( ) Treiberinstallation für dieses Gerät überspringen. Sie werden später erneut aufgefordert, den Treiber zu installieren. Im Dialog für Hardwarekomponente entfernen oder auswerfen: Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
Jetzt hab ich noch einen eigenartigen Effekt festgestellt:
Mit einem anderen Elsa Microlink 56 K Usb Modem hats funktioniert ! Heißt das, daß das Gerät defekt ist ? Warum funkts dann unter Win98 ? Beim funktionierenden steht: Feld: Wert: Hardware ID USB\Vid_05cc&Pid_2265&Rev_0100 Dann hab ich noch einen Unterschied zwischen den beiden festgestellt: Das funktionierende hat folgendes Pickerl: ELSA MicroLink 56k USB-12 8787530888 Das unter Win2k nicht funktionierende: ELSA MicroLink 56k Usb Rel: C/12kHz 8171509904 |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
Beim Aufruf von 56kusbfw.exe unter Win98se kommt:
ELSA MicroLink Firmware Wizard Automatische Modemauswahl Der Firmware Wizard sucht nun Ihr Modem: Port: Überprüfe COM3 Status: Kein kompatibles Modem gefunden ! Es wurde kein Modem gefunden, dessen Firmware aktualisiert werden kann. Bitte stellen Sie sicher, daß Ihr Modem eingeschaltet ist und mit dem Rechner verbunden wurde. Versuchen Sie es dann erneut. ![]() Was ist da eigentlich los ? Sind das etwa zwei verschiedene Typen ? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() |
Tja...warum ist die Firma pleite......Ich hatte auch Probs. mit einem MikroLink PCI.... dafür machte der serielle KEINERLEI Probs.....
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
So, jetzt nehm ich einfach das andere Microlink und erkläre das erste Modem für tot.
Beim "guten" schauts so aus: Gerätemanager, Modems: ELSA Modem Board Neue Hardware gefunden: MicroLink 56k USB Installation... |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
![]() Das zweite Modem geht jetzt nur unter Win2k, und nicht unter Win98. Wenn das nicht extrem ist. Sowas hab ich noch nicht erlebt. ![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
-------------
![]() |
wie du schon gesagt hast, als kaputt abschreiben, bzw. wenn möglich als Garantiefall umtauschen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gesperrt
![]() |
na, da geht nix. ist zu alt. zumindest kann sich das in zukunft nicht mehr so oft wiederholen, weil das "problem" ja mittlerweile geschichte ist.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|