![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Ich habe bis jetzt gedacht, daß Win2000 nicht so besonders gut geeignet ist, um zu Spielen. Neuerdings höre ich aber immer wieder, daß sich das zugunsten von Win2000 geändert hat.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen mitteilen? Danke!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Kenne kaum Gamer mit W2k. Gamer brauchen die Sicherheitsfeatures viel weniger als Top-Performance.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Martinus!
Habs mal mit UT getestet. Mit der "normalen" W2K und DX8 ist es gut gelaufen. Mit W2K SP1 ist UT nur noch im Window-Mode gelaufen. ALso back2w98! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Bei mir laeuft auf der Gamemaschine Win2k, bis jetzt absolut problemlos. Auf die angeblichen paar FPS weniger kann ich gut und gerne verzichten.
Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit keinem einzigem Game. Ok, UT hatte ich bis jetzt noch nicht installiert. Ich kann es jedenfalls voll empfehlen. Wuerde nie wieder,ausser fuer spezielle Progs (CableCrypt) ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
Es geht so!
meine erfahrung ist die das die neuen spiele bis dato alle gelaufen sind, älter wie comandos oder so kannst vergessen! ich habs nicht zum laufen gebracht!
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Hallo Martinus!
Ich hatte früher Win98 und es war bei mir extrem instabil. Deshalb hab ich Win2k installiert und bin bis jetzt sehr zufrieden (kein einziger Absturz!) Ich verwende Win2k auch zum spielen, allerdings nur neue Spiele, bei älteren kanns schon Probleme geben. Entweder sie laufen überhaupt nicht oder sie laufen fehlerhaft. Die aktuellen Spiele funken alle, nur sind sie teilweise etwas langsamer als unter Win98. Falls du also im Moment Win98 hast und es läuft stabil und du spielst viel, würde ich dabei bleiben. Andernfalls gibt's bei Win2k einiges zu beachten, damit auch Spiele gut laufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Falls du dich entschließen solltest, Win2k zu installieren, hier ein paar Tips von einem der sich damit gut auskennt (nicht von mir
![]() AMD W2K INSTALL LIST 1. Install W2K (Either ACPI or Standard PC, doesn't really matter)(hit F7 when first screen comes up when starting install from CD to install Standard PC) 2. Install VIA 4in1 drivers v. 4.25 or higher 3. Install all other drivers not installed by W2K but not the NVIDIA drivers. (yes, you have to work with 640x480x16 color awhile longer) 4. Install all programs 5. Install W2K SP1 (a must do) 6. Install Microsoft VIAHotfix 7. Install LargePageMinimum reg hack (not needed by all AMD setups but most require it) 8. Install DX8 or DX8a. (doesn't matter. both are the same as for performance) 9. Install NNIDIA drivers version 647 or higher or 10.80 10. Install CoolBits reg hack for Core/Mem clock and D3D extra setting panel.(For Drivers 6.6x and up copy NvCPL.dll from 647 or 649 into System32 directory) 11. Run ScanDisk just to make sure there are no errors after installing everything. 12. Set Swap file on another drive if possible. If not then leave on C:\ 13. Run DeFrag to straighten out all that mess. Note: If you have only 128meg of memory then make sure that you instal a minimum of 64meg more for W2K to work properly. Vor allem Punkt 7. hat bei mir einiges gebracht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Also ich fahr auf allen Rechnern daheim Win2k weils einfach besser ist als 98/ME. Ich kann im Moment in Wn2k alles spielen was mir gerade so installiert hab. Es ist schon richtig das Win2k ein bisschen langsamer ist, aber so ein fps fanatiker bin ich auch wieder nicht also ist es mir wurscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Hero
|
![]() Zum Spielen verwende ich lieber mein sehr stabiles Win98SE.
Auf meinem Win2K-Rechner ist spielen nicht wirklich angenehm. UT und Half-Life laufen nicht, die kriechen eher. NFS Porsche funzt gar nicht. Wirklich gut laufen nur FreeCell und Solitär ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Wie gesagt, ich bleibt bei Win98SE zum Spielen.
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Vielen Dank für die Beiträge! (Hoffentlich kommen noch mehr!!)
1st Baseman, kannst Du mir vielleicht einen Link zukommen lassen, wo ich diese Patches bekommen kann? (4in1 Treiber, DX 8 und nVidia Treiber sind mir ja ein Begriff, aber der Rest...) Danke!
![]() |