![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
Bei allen make Befehlen muss man noch zusätzliche Parameter angeben.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() |
Kann Dir leider nicht folgen! Du hast per make xconfig den NTFS Support als Modul gewählt, danach auch Speichern gedrückt. Dann make modules und dann make modules_install eingegeben? Ich brauchte da noch nie Parameter. Vielleicht geht´s doch nicht ohne make bzImage... Versuch´s mal mit bzImage!
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
Sorry, hab make dep vergessen!
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@LeoB21
im neuen 2.4er kernel kannst du den lesezugriff mit CONFIG_NTFS_FS und den noch im experimentellen stadium befindlichen schreibzugriff mit CONFIG_NTFS_RW aktivieren. folgende reihenfolge mußt du einhalten, damit alles funzt: 1. die kernel-quellen installieren 2. in das verzeichnis /usr/src/linux wechseln 3. make xconfig aufrufen 4. kernel an dein sys anpassen 5. für schreibzugriff muß zusätzlich noch CONFIG_EXPERIMENTAL unter "code maturity level options" eingeschaltet werden 6. dann make aufrufen mit folgenden makefiles: make dep clean bzImage modules modules_install 7. den fertigen kernel aus /usr/arch/i386/boot/bzImage nach /boot/vmlinuz kopieren 8. die /usr/src/linux/System.map nach /boot/System.map kopieren 9. lilo starten 10. sich freuen wenn alles funzt greetz artemisias @woifi ... neben make dep sollte man auch sicherheitshalber ein make clean ausführen ;-) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
ABER vorher den Kernel sichern, sonst ist der pfutsch! ;o)
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
Wie ihr vielleicht schon gemerkt hab bin ich noch bei meinen ersten Versuchen mir Linux reinzuziehen und hab daher noch eine "vieleicht blöde" Frage.
Immer wenn ich zB make dep oder so eingebe, bekommen ich die Fehlermeldung "Keine Regel um dep zu erstellen". und unter /usr/scr/linux/ ist es eh ok das ich statt linux nur den Ordner RedHat im Ordner scr habe. lg Leo B |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
|
@woifi
wenn man/frau weiß was man/frau bei der kernel configuration einstellt, kann man/frau auch schon einmal darauf verzichten .... *smile oki ohne joke... beim ersten mal sollte man/frau den kernel und die System.map sichern. am besten so: cp /boot/vmlinuz /boot/vmlinuz.old cp /boot/System.map /boot/System.map.old greetz artemisias |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
|
@LeoB21
hast du die kernel-quellen installiert? greetz artemisias |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() |
@artemisias
Ja, klar. Ist sicher nützlich! Aber gut ist natürlich wenn man/frau weiß was man/frau macht, damit man/frau nachher nicht dasteht und man/frau fragt was man/frau jetzt machen soll! Sonst muss man/frau alles nochmal machen, und das will man/frau ja schließlich nicht! ![]()
|
|
|
#20 |
|
Elite
|
@woifi
ich weiß ja nicht wie es mann damit geht ... frau hatte damit noch keine probs... ;-) greetz artemisias ps: was ist denn nun mit dem LeoB21 und seinen kernel-quellen? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|