![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
Hi
ich denke ich habe da einen fehler gemacht... ein freund von mir ist gerade bei mir und wir wollten seinen firmenlaptop an mein netzwerk anschliessen um daten zu kopieren... dazu habe ich ihn in meine arbeitsgruppe aufgenommen und ihn aus der domäne genommen nun können wir uns jedoch nicht mehr am system anmelden das folgende fehlermeldung kommt: "the system could not log on. Make sure your user name and domain are correct, then type your password again. " was können wir tun um wieder ins system zu kommen...
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
bei "anmelden an" -> "lokaler computer" auswählen
![]()
|
|
|
#3 |
|
Hero
|
wo gibts das bei der win2k anmeldung
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
![]() du mußt auf den button "optionen" klicken ...
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
das feld "Anmelden an ...." gibts nicht - auch nicht unter optionen dort habe ich schon geschaut
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Du hast in aus der Domaine genommen und ein eine Arbeitsgruppe geschmissen.
Und GENAU das war der Fehler. Dein Freund muss jetzt in die Firma mit dem Laptop und DORT (geht ned anders) ein neues Rechnerkonto anlegen (lassen), sprich neu in die Domaine hängen. Der User mit dem du das Konto anlegst, muss aber spezielle Berechtigungen haben. PS: Ist eigentlich normalerweise nicht notwendig, den Rechner in eine Arbeitsgruppe zu geben, sollte ohne (zu HAsue) auch eghen. Du kannst Dich sogar, wenn du Dich einmal mit dem Domainenaccount im Netz Firma) angemeldet hast, zu HAuse auch mit dem Domainenaccount (ohne Anschluss an die jeweilige Domaine zu haben, anmelden. Bedingun ist wie gesagt, einmal in der Domain ordnungsgemäss anmelden. Gruß
|
|
|
#7 |
|
Hero
|
so weit so gut - der firmenadmin hat es bei meinem freund wieder geändert -
nur wie kann ich auf ein laufwerk zugreifen - wenn ichs im netzwerk freigebe, aber den rechner net finde??
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Würde ned mittels Computer finden und dann auf Freigabe gehen (sofern sie angezeigt wird) sondern mittels "Netzlaufwerk verbinden" arbeiten.
Dort aber mit der IP-Adresse und Freigabenamen arbeiten. Weiters muss man (glaube ich) auf beiden Rechnern, den gleichen User + PW haben. Da bin ich mir aber jetzt ned sicher, mal testen. mfG:
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
Also am Server in deinem Netzwerk musst du den Notebookbenutzer anlegen: Username & Passwort.
Mit computer suchen bei rechter Maustaste auf Netzwerk, kannst du die IP-Adresse eingeben und du solltest normalerweise die Freigaben am Server sehen. Wenn du allerdings mit Computernamen arbeiten willst, kannst du ja am NB (je nach OS) die lmhosts-Datei bearbeiten. Bei Windows2000 liegt diese unter: C:\WINNT\system32\drivers\etc Dort trägst du einfach die IP-Adresse und den Computernamen ein. Dann solltest du auch ohne Neustart den Server per Namen finden können.lG, schera |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
|
vielen dank für die infos...
|