![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Nein noch nicht. Hatte heute 14:30 Feierabend und da war die Zeit zu knapp zum schreiben und testen. Dazu hätte ich länger bleiben müssen, und man muss es ja mit dem Enthusiasmus (schreibt man das so ?) nicht gleich übertreiben, oder
? Ich werde es morgen früh halb acht gleich ausprobieren und wenn es funktioniert (eigentlich spricht nichts dafür, dass es nicht klappt) haben wir in unserer Klasse ein Problem weniger. Bleibt nur noch das Problem mit den beschränkten Zugriffen, aber das können wir eh nicht lösen, da das ja am Windows liegt. Microsoft sei dank. Ich hoffe nur, dass es mit der Batch keine Probleme geben wird. Denn wenn alle Rechner hochgefahren werden, wird auch auf jedem Rechner die Batch-Datei ausgeführt (logisch, oder ?). Nun kann es doch aber passieren, dass die ersten zehn Rechner keine Probleme melden, alle anderen, die sich danach an "Sk31" anmelden wollen aber irgendeine Fehlermeldung ausgeben, dass der Zugriff verweigert wird. Mal sehen. Probieren geht über Studieren. Wie gesagt, morgen wird das ganze getestet und ich schreibe dann, ob alles funktioniert hat.Aber der Tip mit dem Befehl "net" war echt klasse ! Ich wusste gar nicht, dass es den überhaupt gibt. Nochmals vielen Dank. Gruss Jens |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Nur als Info: Zitat:
Grüße Manx |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Kapier kein Wort. Was sind denn Named Pipes bitteschön ? Und überhaupt, der ganze Rest klingt sehr unverständlich. Naja, die Leute in Richmond werden sich schon was dabei gedacht haben, so hochtrabend zu reden.
Wir sehen uns dann morgen (bzw. nachher) Gruss Jens |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
nicht richmomd...
![]()
|
|
|
#15 |
|
|
'tschuldigung. Wird nicht wieder vorkommen.
Gruss Jens |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
anmeldeskript schreiben:
zb 'drucker.cmd' mit editor erstellen, da rein: net use LPT1: \\ .... (eh schon wissen) nach c:\winnt\system32\repl\import\scripts ( verz. muss man in win2k erst erstellen, was ich weiss )speichern und in der benutzerverwaltung dem benutzer als anmeldeskript zuweisen ( steht unter nt bei profil, bei w2k ? ) wird dann automatisch gestartet beim anmelden. so kann man natürlich auch netzlaufwerke verbinden. nachteil: passwörter stehen im klartext drinnen. callas |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
![]() bat2com heißts wenn ich mich richig erinnere. |
|