![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() in der zwischenzeit hab i a bisserl was gmacht, zwar neds bios geflasht, weil i ma denk, dass ned unbedingt am bios liegen muss, und des will i erst machen, wenns unbedingt notwendig is
![]() i hab mal alles formatiert, dann win98 neu aufgsetzt, des braucht eigentlich ned wirkli lang zum starten, und dann hab i nochmals win2000 drauf getan und win2000 braucht noch immer solange zum starten ![]() Zitat:
und obs an dem liegen könnte, dass da start von windows2000 so lange dauert, wenns ned drauf is ![]() thx bardoc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo bardoc!
Flinx hat es weiter oben schon erklärt wie man SP2 erkennt. Also mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und dann mit der linken Maustaste auf Eigenschaften klicken. Da siehst du folgendes: Microsoft Windows 2000 5.00.2195 Service Pack2. Wenn du SP2 nicht installiert hast so brauchst erst gar nicht Fehler suchen. P.S. Noch etwas. Habe diesen Startvorgang bei mir gestopt. Es dauert ca.~40sec. Ist aber kein Netzwerk installiert. Ich glaube man kann am Anfang mit F8 auswählen und sich anzeigen lassen was sich zu diesem Zeitpunkt am Compi(Betriebssystem) tut. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Bin auf w2k auch erst ein Newcomer.
![]() |
#23 | |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#24 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() bei mir steht folgendes: Microsoft Windows 2000 5.00.2195 also is SP2 ned drauf. wieso meinst du, dass ich gar nicht nach fehlern suchen brauche? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() ![]() und wieso dauert, dann nur der start von win2k 4min und win98 braucht nicht mal 1min???? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() So viel ich mich erinnern kann gibts da ein Problem mit DirektX Treibern, dass aber im SP2 behoben worden ist. Also unbedingt SP2 oder SP3 raufspielen.
Bzw. aktivier mal die Bootprotokollierung und sieh sie dir nachher an. Vielleicht findest du dort einen Hinweis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Stammgast
![]() |
![]() @bardoc!
In einem Servicepack sind auch Fehlerbehebungen für das Betriebssytem enthalten. Und dein Bootproblem könnte so ein Fehler sein. Wenn du also die Grundvoraussetzung mit SP2 für einen fehlerfreien Betrieb gemacht hast und das Sys noch immer Probleme macht so hat es erst Sinn weiter zu suchen. Warum wehrst dich den so gegen das Einspielen von einem Servicepack? Das ist doch ganz normal das man so etwas machen muss. Ja und wenn in den Eigenschaften nichts von SP2 steht, so hast es auch nicht installiert.
![]() |
#28 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
hab i da irgendwo einen post dazu gemacht wo das steht? naja, dann werd ich mir das wohl downloaden. ![]() und eine frage wäre noch: ![]() an was kann das liegen, dass win2k bei meinem alten system einwandfrei gelaufen ist (Rechner funktioniert leider nimmer, irgendein HW-Problem, weiß leider nicht was ![]() und es beim neuen probleme verursacht? thx bardoc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Stammgast
![]() |
![]() @bardoc!
Ist nur eine Vermutung von mir. Aber w2k ist ja schon etwas älter. Und da war die Hardware von deinem alten Sys mit w2k besser abgestimmt. Wenn du jetzt eine neuere Hardware verwendest die es zum Zeitpunkt der Entstehung von w2k noch nicht gegeben hat, so hast Probleme. Solche Anpassungen macht eben auch ein Servicepack.
![]() |
#30 |
Senior Member
|
![]() danke für die Hilfe, i hoffe, dass bald mein system (beim start von win2k) mit der leistung läuft, die den Komponenten entspricht
![]() thx bardoc |
![]() |
![]() |
![]() |