![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich hab ja nichts gegen Windows. Wie gesagt: Jedes der Betriebssysteme hat seine Vor- und Nachteile. Auch kann es durchaus richtig sein, daß Win2000 das stabilste aller Windows-Versionen ist. Trotzdem bleibe ich dabei, daß man nicht unbedingt der erste mit der Migration sein muß.
http://gartner5.gartnerweb.com/publi...c00084680.html Organizations should not migrate to Windows 2000 until after the first service pack has been released and proved stable in the market Aber ich kann diese vereinfachte Denkweise nicht nachvollziehen: Warum sollte, nur weil Win2000 zuverlässiger als andere Windows-Versionen läuft, das gleichzeitig auch heißen, daß es stabiler als Unix ist ? Das traut sich doch nicht einmal Microsoft selbst behaupten geschweige denn auf den eigenen Servern einsetzen ! Aber es ist alleine schon aufgrund des Windows-Konzeptes nicht möglich, jemals an die Stabilität eines Unix-Rechners heranzukommen. (DLL-Konflikte, die unter Unix niemals auftreten können) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
|
![]() Grundaussage ist also: Wer Win2k braucht, der soll es sich nehmen. Wer über das Updaten nachdenkt soll warten. Und wer zufrieden ist mit seinem System, der soll nichts ändern.
Damit sich das Forum füllt, noch ein paar Infos: Windows 2000 ist in etwa 10% langsamer als ein hardwaremäßig identisches System mit Win Nt 4.0 + SP6. Das erste Hotfix ist bereits heraus und downloadbar auf der Homepage. Das erste Service-Pack wird im Juni kommen. Und das zweite als Weihnachtsüberaschung. Nach dem dritten installier' ich es über meinem PC daheim (derzeit Win95) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, Angel. Das klingt sehr vernünftig und realistisch. So würde ich das auch sehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() halo angel,
naja, das erste hotfis ist schon da... es werden hoffendlich in täglichem abstand welche folgen, denn das zeigt, das ms es mit dem n´t-nachfolger absolut ernst meinen. schau dir andere bs an, es gibt keines, das auf den markt kommt und fehlerfrei ist. aber die professionalität zeigt sich mir schon dadurch, das sich die programmierer auf die fehler flexibel einstellen. wenn ich da an fixes von 9X denke... die hat ms ja auch als für büro-fähig eingestuft. randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von randalica:
halo angel, naja, das erste hotfis ist schon da... es werden hoffendlich in täglichem abstand welche folgen, denn das zeigt, das ms es mit dem n´t-nachfolger absolut ernst meinen. schau dir andere bs an, es gibt keines, das auf den markt kommt und fehlerfrei ist. aber die professionalität zeigt sich mir schon dadurch, das sich die programmierer auf die fehler flexibel einstellen. wenn ich da an fixes von 9X denke... die hat ms ja auch als für büro-fähig eingestuft. randalica<HR></BLOCKQUOTE> Wobei dieser 1. Hotfix nur für die englische Version - das Ding läßt sich auf der dt. Version nit installieren! |
![]() |
![]() |
![]() |