![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2000
|
![]() Soeben ist diese Info in meinem Athloin Forum eingetroffen, was ich hier unbedingt weitergeben muß:
Näheres dazu unter http://www.tomshardware.com/technews/index.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Eh klar ! Das hab ich doch immer gesagt. Es ist ganz natürlich und völlig normal: Windows 2000 ist das komplexeste Produkt, das Microsoft jemals entwickelt hat, also hat es auch die meisten Bugs. Warum sollte es anders sein ? Eine Marketing-Aussage alleine reicht nicht, um was anderes zu glauben. Nur muß das trotzdem nicht heißen, daß Windows 2000 so schlecht ist. Ich möchte nicht wissen, wieviele Bugs die älteren Versionen von Windows haben. Und man kann trotzdem ganz normal seinen Brief schreiben und auch hochkomplexe 3D-Spiele darunter laufen lassen. Aus Test-Berichten liest man, daß Windows 2000 das stabilste aller Windows-Versionen sein soll.
Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte: Wenn man ein neues Feature unbedingt braucht, bleibt einem nichts anderes übrig, als upzugraden. In einer Firma ist es eher besser, noch ein Jahr zu warten, bis die wichtigsten Fehler mit Service-Packs behoben sind. Zur Fortbildung im privaten Bereich ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man auf bekannte Probleme vorbereitet ist. Das hilft dann auch im Beruf ungemein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich will Microsoft wirklich nicht in Schutz nehmen oder irgendwelche Bugs als OK rechtfertigen, aber man sollte solche Meldungen nicht zu ernst und als Gesetz nehmen. Z.B. findet man auf ZDNET auch die Meldung:
Windows 95 had 100,000 bugs and 98 had 2,000,000 bugs. I'd say that Windows 2000 is a big improvement for Microsoft. ![]() Also die Zahl 63.000 ist real betrachtet nicht beeindruckend. Außerdem können die noch nicht für die Production Version sein, da die Production bis jetzt noch nicht ausgeliefert wurde. Da wird sicher noch eine Menge dazukommen in den nächsten Jahren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verXENt
![]() |
![]() Ich verwende Windows 2000 (beta) seit einen knappen Jahr als Hauptbetriebssystem und hatte eigentlich nie Probleme. Die einzigen 5-6 Abstürze ihnerhalb dieser Zeit gab es durch fehlerhafte Treiber (Initio 9100UW).
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Außerdem können die noch nicht für die Production Version sein, da die Production bis jetzt noch nicht ausgeliefert wurde<HR></BLOCKQUOTE> Windows 2000 gibt es schon seit dem 17. Januar als OEM Version zu kaufen z.b. bei www.nre.at um ÖS 2990,- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Tatsächlich. Ich war immer dieser Meinung:
Damit wird Windows 2000 Professional und Server sowie Advanced Server ab dem 17. Februar 2000 in Österreich verfügbar sein. Beim Birg kostets gar "nur" Ös 2.500,--. Ist das dieselbe Version als beim NRE ? Die Preiserhöhung von 200 % ist unglaublich ! Denn Win98 wird ja nach der ME nicht mehr weiterentwickelt, oder ? Und dann verdient Microsoft plötzlich bei jeder Lizenz das doppelte ? Wenn das kein Monopol im negativst möglichen Sinn ist, was dann ? Oder gibts dann in Zukunft eine billige Win2000-Version ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.1999
|
![]() Klar gibts 98 weiter. Jedenfalls bis Mai. Dann kommt Windows Me, das dann aber wirklich das letzte OS mit MS-DOS-Unterbau sein soll.
Im Übrigen ist Win2k der Nachfolger von NT, also sicher nicht für den Heim-PC gedacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, aber was passiert dann mit den Heim-Pcs NACH Windows 98 oder wird das jetzt für die nächsten Jahre immer die gleiche ME bleiben ? (Man ist ja einen vernünftigen Produktzyklus gar nicht mehr gewöhnt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verXENt
![]() |
![]() Windows 2000 Professional = Stabiler Windows NT Kern mit DirectX7 und Plug and play
Windows Millennium Edition = Windows 98 mit Windows 2000 Icons und versteckten DOS Modus. Windows 2000 Profssional ist auch für Heim PCs zu empfehlen da fast alles läuft und es extrem stabil ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2000
|
![]() Na gut Leute - sprechen wir ein Gebet und hpoffen wir das Beste:
Vater Microsoft der Du bist auf der Festplatte geheiligt sei Dein Windows Dein Update komme Dein Bugfix geschehe wie in Windows also auch in Office Unser täglich MSN gib uns heute und vergib uns unsere Raubkopie so wie wir vergeben uns'rer Telekom Und führe uns nicht zu IBM sondern erlöse uns von OS2 Denn Dein ist das DOS und das Windows und NT in Ewigkeit Enter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() Wieso streitet ihr alle ob es das stabilste Fenster ist liest einfach im Wcm nach dort schreiben es ist das stabilste seit je
![]() |
![]() |
![]() |