WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2001, 13:21   #1
Florian S
Newbie

Standard

Hallo an alle!

Nachdem ich mich seltsamerweise unter meinem alten Nutzernamen Flo nicht mehr einloggen kann und auch sonst irgendwas mit meinem "Nutzerkonto" nicht mehr stimmt, musste ich mich erst mal neu anmelden...

Ich wundere mich über folgendes: Im FS2000 scheint die tatsächliche Windgeschwindigkeit nicht korrekt an Panels, die Velocity und Direction anzeigen, übertragen zu werden.
Nach einigen Testflügen mit Mad Dog, Andreas Jaros' A320 und Corporate Pilots Citation X (die alle im Panel Windrichtung und -speed anzeigen), liegt die auf den Panels angezeigte Windgeschwindigkeit immer nur bei der Hälfte der tatsächlichen oder knapp darunter.
Auf den Flügen bin ich unter GLOBAL WEATHER immer direkt mit Head- oder Tailwind auf DMEVORs zugeflogen, habe die abgeflogene Distanz dann auf 1 Stunde hochgerechnet (entspricht dann dem Ground Speed GS) und aufgrund der angezeigten Geschwindigkeit die tatsächliche TAS berechnt (Formel für alle, die's wissen möchten: TAS=((0.02 x IAS) x (ALT(ft):100)) + IAS) und die Differenz gebildet, die immer ca. der im Wetter-Dialog angezeigten Geschwindigkeit - eben so, wie's sein soll- entsprach, aber eben nicht der in den Panels!!!
Ich hab das unter verschiedenen Bedingungen versucht, u.a. mit oder ohne Installation von FSUIPC, FSMeteo... immer dasselbe.

Jetzt meine Frage: Handelt es sich dabei um einen Bug (von dem ich bisher noch nirgends im Netz etwas gelesen habe) oder stimmt etwas mit meiner Installation vom Flusi nicht und kann ich daran etwas ändern?
Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. irgendwo etwas dazu gelesen?

Besten Dank für die Unterstützung!
Gruss,
Florian
Florian S ist offline   Mit Zitat antworten