![]() |
![]() |
|
|
|
#21 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
hey tristar!
gibt's doch einfach auf. ich war auch noch am überlegen, ob ichs nochmal mit vernunft probiere, aber es gibt halt idioten, das muss man hier wohl einfach mal ganz klar feststellen. ey blimsonstwas, wie hättest du reagiert, wenn eine antwort nach deinem geschmack gekommen wäre? "danke" oder "das weiß ich selbst, du ..." ?? so ein geistiges pantoffeltierchen wie du begegnet einem selten. aber ein schöner beweis, dass es hier keine admins gibt, die sich um das forum kümmern !!! jörg |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.03.2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
Zitat:
Es gibt schon welche, nur gucken die hier zu selten rein. Guido hat ja scheinbar "sein Forum" immer mit Mann und Maus selbst im Griff haben wollen. Zum einen sehr sinnvoll und auch richtig, wie ich finde, zum anderen führt das nun seit seinem Weggang wohl leider niemand weiter. Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun, und dafür sorgen, dass entweder die FXP-Redaktion die Moderation des Forums übernimmt, oder aber eine Gruppe von ernsthaft engagierten Usern. PS: Ich hab den Beitrag mal gemeldet, und kann nur hoffen, dass der Bimmel von den Admins bald mal richtig eins auf die Glocke kriegt... |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
Ach Bimmel,
wenn Du meinst wir hätten alle nichts drauf, außer Zahnbelag, dann kann ich Dir nur dringend raten, schau mal in den Spiegel! Ich möchte dann allerdings nicht der Spiegel sein, muß ein fürchterlicher Anblick sein. Außerdem hoffe und wünsche ich, daß Dir hier im Forum niemand in irgendeiner Form behilflich ist. Schleich Dich zu Deinesgleichen, aber verschone uns hier bitte mit Deiner unverfrorenen Anwesenheit! ![]()
|
|
|
#25 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
@Henning: volle zustimmung.
viele grüße, jörg |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Hero
|
Hallo Henning,
vielleich könnte man ja hier im Forum einen thread anlegen, in den jeder den User-Namen von solchen oder ähnlichen Burschen wie dieser Bimmel angeben kann, wenn beleidigende Äußerungen oder sonstige Frechheiten gepostet werden. Wenn man dann noch den entsprechenden Link (wo diese gepostet wurden) dazu setzt, kann sich jeder ansehen um was es geht und seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen. Ich hätte gleich 3 Kandidaten! Dieter
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
und soll ich jetzt ALLE sperren die da beleidigend geworden sind? Ich empfehle jedenfalls http://www.wcm.at/forum/misc.php?s=&action=faq&page=4
|
|
|
|
#28 | |||
|
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
Hi Tom,
wie ich dir ja schonmal in einer etwas längeren Mail geschrieben hatte, stehen wir alle hier vor einem generellen Problem, und zwar dem, dass hier in dieses Forum viel zu selten mal jemand reinschaut und für Ordnung sorgt. Dieses Forum erlebt seit nun geraumer Zeit eine regelrechte Schwemme von Kleinkindern im geistigen Sinne, von Leuten, die die von dir oben angepriesenen Forenregeln grundlos missachten und dafür dann auch die nötige Kritik geliefert bekommen. Leider aber nicht von den Admins, deren Aufgabe das sein sollte, sondern von anderen Usern, die sich ein solches Verhalten nicht gefallen lassen wollen - und das zu Recht! Die Reaktionen in diesem Thread sind eindeutig, und zu meinen sicher nicht sehr freundlichen Bemerkungen über unseren Mitmenschen, der sich hinter dem Nicknamen "Bimmel" verbirgt, stehe ich voll und ganz, denn was bitte schön soll ich von jemandem denken, der mir solche Kommentare zurückgibt, wenn ich ihn darauf hinweise, dass er doch bitte zuerst die Suche bemühen und das Forum nicht mit Posts belasten möchte, die bereits beantwortete Fragen neu auflegen. Auch das sollte eigentlich ein Teil der Forenregeln sein bzw. werden... Hier mal zusammengefasst: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich denke es ist klar, wer hier gesperrt gehört, deine Frage erübrigt sich! Der Button für die FAQ liegt direkt neben dem für die Suche. Wenn also der Bimmel nichtmal auf die Idee kommt, die Suche zu benutzen (und es wäre weißgott nicht schwierig gewesen, da etwas auf seine Frage zu finden, auch das ist weiter oben zu lesen), wie bitteschön soll er dann die Forenregeln finden? PS: Tom, bitte entschuldige den vielleicht etwas barschen Unterton, der in diesem Posting mitschwingt, aber ich rege mich wirklich über sowas auf. Das richtet sich in keinem Fall gegen dich, sondern gegen dieses generelle Dilemma, in dem das FXP-Forum steckt. Solange in Sachen Moderation hier nichts geschieht, wird das - das muss man leider klar sehen und sagen - immer so weitergehen, und du wirst immer wieder kopfschüttelnd vor manchen Threads sitzen und es nicht fassen können, so wie viele User auch. Im schlimmsten Falle werden uns hier angesehene und erfahrene User den Rücken kehren, so wie es bereits passiert ist. Mein Vorschlag, die FXP-Redaktion diesbzgl. anzuschreiben und ggf. auch ein von den Usern gestelltes Moderatorenteam für die Ordnung hier im Forum in Erwägung zu ziehen gilt auch weiterhin! |
|||
|
|
|
|
|
#29 |
|
Hero
|
Hallo Tom,
ich schließe mich den Ausführungen von Henning vollinhaltlich an. Außerdem sollst Du (wenn) nicht alle sperren, sondern lediglich den Urheber, denn ich glaube, daß es eine ganz normale Reaktion der anderen Forums-Mitglieder ist, auch in schärferem Ton zu antworten, wenn man in übler Art und Weise beleidigt wird. Mir ist es ja erst kürzlich in einem anderen thread selbst passiert. Wollte eigentlich gar nicht mehr darauf reagieren, wie windelweich Du mir damals zurückgeschrieben hast, z.B., daß er sich selbst gemeint haben könnte. ![]() Ich glaube, das Forum hat hier einen etwas verspäteten Nachholbedarf seitens der Administratoren/Moderatoren und es wäre wirklich absolut wünschenswert, wenn man mal öfters etwas härter durchgreifen würde. Nichts für ungut, aber auch ich möchte meinen Frust mal loswerden. Dieter
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Ahhh,
ich kann endlich mal mein neues ausprobieren: Code:
, .
,~~~~~~~~. /| |\