![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Sorry, dass ich jetzt länger nicht geantwortet habe. Hatte zum testen jetzt kaum Zeit. Jedenfalls danke für deine Mühe Garmin196. Leider bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Wenn die CD drinnen liegt läuft der PC ohne Schwierigkeiten hoch, wenn nicht dann kommt wieder die Meldung. Im Inhaltsverzeichnis gibt's keine userinit.exe. Und booten von der CD trau ich mich nicht, ich will ja nicht recovern.
Kannst du mir sagen was ich machen soll? Danke für die Mühe. lg Walter
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2003
|
![]() Kannst Du diese "Userinit.exe" manuell ins WIndows Verzeichniss kopieren. Die muss unter windows\system32\ liegen (WIndows ist bei mir der Ordner vom Betriebssystem, kann bei Dir aber auch anders heissen)
Hast Du SP2 drauf. Da wird nämlich die "userinit.exe" auf eine neue Version getauscht. Vielleicht hilft das, denke entweder gibt es bei dir diese Datei nocht, oder wie vorher schon gesagt, sie ist kaputt. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Walter,
Durchaus möglich, kann sein das diese Datei in einer *.cab Datei versteckt ist Das Problem war aber mit Sicherheit ein Wurm, welcher die userinit.exe infiziert hatte, denn durch die userinit.exe werden beim Systemstart Programme u. Task´s gestartet normalerweise muß die userinit.exe noch unter \WINDOWS\ServicePackFiles\i386 liegen. Das ist der Installations Pfad der auf allen Windows Rechner beim installieren von XP angelegt wird. Eventuell ist die userinit.exe aber auch in einem Hidden Pfad abgelegt. Und - Schau doch mal nach ob folgender Schlüssel vorhanden ist: [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] "Userinit" = "C:\Windows\system32\userinit32.exe" Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
|
![]() Hallo!
Es tut mir leid, dass ich euch mit einem Problem komme, aber dann immer solange brauche, bis ich antworte. Aber im Moment haben ich einen 17-18 Stunden Tag...... Also: An einen Wurm glaube ich nicht. Wenn McAffee ihn nicht erkennt, hätte er, nehme ich an, doch schon alle anderen Computer im Netzwerk 'angesteckt'. Auf der ganzen RecoverCD gibt es keine *.cab Datei. Hauptsächlich *.log.1, *.dat und *.ini Dateien userinit.exe kommt am ganzen System 4x vor. Der Schlüssel an dieser Stelle lautet "C:\Windows\system32\userinit.exe" SP2 ist drauf, aber an dem Verhalten hat sich nichts geändert. Ich habe ein Bildchen mit den übereinander kopierten Explorerbildern von der Suche nach Userinit.exe und dem Inhalt der RecoverCD angehängt. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie soll ich weiter verfahren? lg Walter
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Hallo Walter,
ich habe mal in der Knowledgebase (auf der Technet CD) von MS nachgesehen, aber nichts gefunden, hhmmmm... Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht mehr weiter. Also wenn ich das in der Firma hätte, würde ich die Files sichern und den Rechner neu aufsetzten. Ich weiss zwar nicht, wie umfangreich das bei Dir ist, aber da Fehler immer noch auftritt, ist es vielleicht das beste. Du hättest dann wieder einen sauberen PC. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() noch was, bin gerade dabei im Google zu suchen, und habe da einige Einträge gefunden. SIeh Dir doch mal diesen Link an So wie es aussieht ist es irgendein Virus oder so eine SPyware oder ähnliches. Jedenfalls gibt es da eine Menge Info's dazu, vielleicht findest Du das richtige heraus.
Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Danke für deine Mühe!
Nun, ich bin die Seiten (bis Seite 3) mal durchgegangen, habe aber nichts meinem Problem wirklich entsprechendes gefunden.... zumindest haben ich es nicht erkannt. Es ist mir dort in den meisten Fällen ein wenig zu hoch, da kenn' ich mich zu wenig aus! Wahrscheinlich werde ich den Compi neu aufsetzen, aufsetzen müssen. Einstweilen lasse ich die CD drinnen und warte darauf, bis ich einmal Zeit habe. Eine Frage nur noch: ich habe auch eine WINXP Prof. CD. Soll ich dort nach der userinit.exe suchen, oder kann ich die ohnedies nicht verwenden? lg Walter
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() Hallo Walter,
also die von der Prof. kannst Du auch verwenden. Ist die gleiche. Sollte ich morgen unter tags ein wenig Zeit finden, schau ich mal bei den Foren von MS vorbei, vielleicht findet sich was. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |