![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.06.2004
|
![]() Nachdem ich das Servicepack 2 für mein XP Pro eingespielt habe (via Download von der MS Seite), ist nach Neustart und Userauswahl der Desktop immer komplett leer geblieben - keine Icons, keine Menüleiste, nix.
Ich habe einige Male neu gebootet, andere User ausprobiert, Resultat stets ein gleich leerer Desktop. Hat jemand eine Lösungsidee? PS: Auf meinem zweiten XP Rechner (XP Home) hat's problemlos funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() rechte maustaste auf desktop | symbole anordnen | desktopsymbole anzeigen ...
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Das hab ich sofort probiert - nix passiert.
Ich bin inzwischen wieder auf den letzten Stand vor SP2 zurück gestiegen. Funktioniert, bin allerdings mächtig sauer, dass ich einige Zeit vergeblich investiert habe. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Keine Icons, keine Menüleiste, also auch keine Startleiste? Hört sich für mich so an, als ob die explorer.exe nicht gestartet hätte. Falls du wieder versuchst SP2 draufzukriegen, kannst du ja mal versuchen im Taskmanager die explorer.exe manuell zu starten. Nur wäre es lästig bei jedem Neustart das manuell durchführen zu müssen.
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Bis zum Taskmanager kam ich gar nicht, denn der Griff Strg-Alt-Entf wurde stets von einem müden Aufflackern der Sanduhr für 5 Sekunden ohne weitere Geschehnisse quittiert...
|
![]() |
![]() |
![]() |