![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
![]() Hallo zusammen,
hab mir nun ne Radeon 9800 Pro gegönnt. In der Installationsanweisung ist zu lesen, dass man das Win XP Service Pack 1 installieren sollte. Ist das wirklich zu empfehlen, damit die Radeon optimal läuft, und was bewirkt dieses Service Pack überhaupt? Stehe nämlich auf dem Standpunkt, "never change a running system"... Gruss
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2001
|
![]() Hallo Namensvetter,
also was es genau bewirkt kann ich auch nicht sagen. Aber seit ich es installiert habe gibt es nur Probleme. Gruss Reinhard Kummer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Matthias,
lass dich nicht verunsichern - XP benötigt mindestens SP1. Du wirst damit keine Probleme bekommen. Es wird sogar so sein, dass die 9800er Treiber das SP1 voraussetzen (MS hat da ne Menge Bugs beseitigt). Also: ran an den Feind - installieren. Es gibt keine negativen Nebenwirkungen. Das Reinhard seitdem angeblich nur noch Probleme hat, liegt bestimmt eher an seinem Nachnamen als am SP1 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
![]() Hi,
kann man das SP1 denn auch notfalls wieder deinstallieren, wenn´s Probleme damit gibt? Gruss
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Nein,
aber heutzutage wirst Du eher Probleme bekommen wenn Du es NICHT installiert hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
also: sollte es wirklich probleme geben (was ich nicht glaube) dann kannst du es deinstallieren ... nochwas: in kürze sollte das servicepackt 2 verfügbar sein ... die beta-version ist schon veröffentlicht ...
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Als ich vor ca. zwei Monaten meinen Rechner umgebaut habe, habe ich auch direkt nach der Installation von Win XP das SP1 installiert und absolut kein Problem festgestellt. Ich hatte eher vorher ein Problem, denn ohne das SP waren nur 130 GB meiner 160 GB Festplatte verfügbar (liegt irgendwie an 48bit Zugriff). Mir ist's aber auch so, als hätte ich eine Option zur Auswahl gehabt, die mir später erlaubt hätte, das SP1 wieder zu deinstallieren - kann mich aber auch irren.
Gruß Simeon
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Zitat:
![]() Updates und Service Packs werden ja nicht zum Spass hergestellt, sondern dienen zur Verbesserung des Systems. CU Stephan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Stimmt.
Gerade deshalb, weil Win so fehleranfällig ist, sollte man zumindest die offiziellen Updates installieren. /mb |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Kann Dir nur empfehlen, SP1 und alle nachfolgenden Updates zu installieren!
Gibt keine Probleme, die ursächlich mit SP1 zusammenhängen...
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |