WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2008, 16:58   #11
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

1. Bild -meine Einstellungen! Rede auch nur von Windows Updates von MS!
Avast und Avira rennen bei mir auch (auf 2 ver.Rechnern)
Und der Link besagt nur das MS demnächst...
Habe aber trotzdem von MS seit sp3 jede menge Updates erhalten!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 18:00   #12
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

@leuchtn: von dir würd ich mir keinen rechner aufsetzen lassen wennst ma einredn willst, dass es seit dem SP3 nichts mehr zum updaten gibt.. lass mal bei dir auf der microsoftseite nach neuen updates suchen.. ich kann mir beim besten willen net vorstelln dass bei dir nicht irgendwas gefunden wird..
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 18:29   #13
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

Also ……..
Meine Rechner sind erstens mit optimalen Einstellungen und Sauber aufgesetzt, zweitens alle Updates die ich bekommen kann sind drauf (auch Frameworks(bei bedarf)) und wenn M$ mir konstatiert dass es keinerlei Updates (außer IE7) bedarf werd ich keine krampfhaft suchen und drittens ist’s die Frage ob ich dir überhaupt einen aufsetzen tät, da hilft kein bitten, zum Schluss verlangst noch einen Doppler dafür, außerdem hab ich genug zu tun.
Plansoll Heute:
Athlon 2800 XP, fertig (XPpro)
Toshiba Satellite pro, fertig (XPpro)
Intel 8400, fertig (Vista Ultimate 32)
Meinen neuen WHS (Athlon 64 3500) hab ich grad in Arbeit, ist zwar ein bisschen überdimmensioniert, da schraub ich noch und das Sys bekomm ich erst Montag, aber er wird Supa.
Im Übrigen bin ich nicht einer von der Sorte die sich aufdrängen!

FearoftheDark ... lass mal bei dir auf der microsoftseite nach neuen updates suchen.. ich kann mir beim besten willen net vorstelln dass bei dir nicht irgendwas gefunden wird..

Hast du dir meine anhänge angschaut?

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl

Geändert von Rundumadumleuchtn (08.08.2008 um 19:00 Uhr).
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 20:58   #14
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Manchesmal gibt es Brösel mit dem Update, weil das Softwareupdate für das Softwareupdate nicht installiert ist. Das kann vielleicht passieren wenn das SP3 nicht integriert installiert wird.

Allerdings meldet er es das er es machen will. Vorher läuft aber noch die Verifizierung der XP Version.
Alt 08.08.2008, 21:35   #15
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

@Karl
Richtig ! Aber das mir unser Leuchtturm des Wissens- der von mir sehr geschätzte Herr Supermoderator einreden will, es gab seit SP3 keine Updates mehr-und ich sie bekommen habe das will mir und auch FoT beim besten Willen nicht ein"leuchten" !
Alt 08.08.2008, 22:48   #16
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Ich habe gestern XP prof. mit SP3 integriert am Laptop installiert. Insgesamt hab ich jetzt 17 Updates installiert. Allerdings waren nur sieben davon Sicherheitsupdates.

Es kommt auch darauf an was man installiert hat. IE6 ist standard und bekommt ein Sicherheitsupdate, obwohl man gleich den IE7 herunter ladet. Ebenso MP11, AktiveX, Framework, Entfernen bösartiger Software monatlich und etc.

Prinzipiell ist bei mir Windows Update deaktiviert. Ich schaue einmal per Woche selber nach, was es neues gibt.

Edit: Nebenbei bemerkt bin ich froh auf meinem Laptop jetzt XP zu haben. Das ist eine Wohltat. Aber das Vista hat sich gezogen wie Honig. Obwohl C2D 1,6mhz und 2GB Speicher.

Geändert von Karl (08.08.2008 um 22:52 Uhr).
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 22:55   #17
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Ich habe gestern XP prof. mit SP3 integriert am Laptop installiert. Insgesamt hab ich jetzt 17 Updates installiert. Allerdings waren nur sieben davon Sicherheitsupdates. Es kommt auch darauf an was man installiert hat. IE6 ist standard und bekommt ein Sicherheitsupdate, obwohl man gleich den IE7 herunter ladet. Ebenso MP11, AktiveX, Framework, Entfernen bösartiger Software monatlich und etc.
Prinzipiell ist bei mir Windows Update deaktiviert. Ich schaue einmal per Woche selber nach, was es neues gibt.
Genau das sage ich doch-mind.7 sec.updates! Ich habe auch noch Office drauf (orig!) da kann mir doch keiner Erzählen das es nix gibt seit SP3!
Alt 08.08.2008, 23:46   #18
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

Na hoffentlich kriegst keinen Herzinfarkt und brems deine Häme/Zynismus ein, du kannst es mit smileys nicht verbessern.

Hab das ganze jetzt noch mal nachvollzogen:

Es kommt drauf an was und wie viel man Installiert, wenn ich XP mit SP2 lasse wies ist, also nackt, und keine zusätzliche Produkte von M$ drauf hab bietet M$ keine Updates an, so wie ich es schon mit meinen Screenshoots gezeigt hab.
Installier ich jedoch „nur“ den MP10 statt den 9er, schon bietet M$ 13 Updates, darunter den IE7 als Updates an!
Wie viel angeboten werden wenn MP11 und/oder IE7 installiert sind weiß ich nicht.
Ich Installier die beiden nicht, wohl aber den MP10, er gefällt mir.

Morgen werde ich versuchen das SP3 in eine XP version ohne SP integrieren (Slipstream):

http://ht4u.net/reviews/2008/windows..._installation/

Hier der Screenshoot nach Installation vom MP10 (es sind mit dem IE7 13 Updates):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Update007.JPG (147,1 KB, 5x aufgerufen)

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl

Geändert von Rundumadumleuchtn (09.08.2008 um 00:01 Uhr).
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 13:59   #19
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Das mit dem Herzinfarkt war ein guter hinweis-Danke das du dir sorgen um meine Gesundheit machst bin ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste!
Das es mit etwas mehr Programmen-bin nun mal a alter multimedia Fan und habe so ziemlich alle Player (shockwave,Flash etc,) installiert ist natürlich zu berücksichtigen! Das problem ist daher mit den unterschiedlichen Konfigs zu erklären-aber 90% haben halt immer dei neuesten Versionen-bzw. wollen sie auch haben!
Antwort