![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.05.2003
|
![]() Meine frage an alle,wer weis wo die grösten unterschiede zwischen diesen programmen zu sehen ist.
Bitte nicht das übliche Farbiger,niedlicher usw... mir gehts um pervormance! Stelle mir in den nächsten wochen einen highend Pc zusammen (intel 3Ghz-800 /AsusP4 C800Deluxe /Hercules 9800pro usw...) Derzeit arbeite ich mit win 98se bin zufrieden,aber für die zukunft wird es mir zu langsam und nicht immer kompertiebel sein. Ich habe mitbekommen das der suport angeblich 2004 zuende gehen soll. für jeden tip dankbar
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() wenn, dann win xp prof., hat die features von 2000 und ist für spiele auch besser geeignet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wie schon geschrieben ist nur WinXP Prof mit Win2000 vergleichbar.
Vom System her kann man XP als 2000 Version B betrachten. Nur ist XP halt neuer und hat dadurch auch aktuelle Hardwareunterstützung dabei. Für Spiele soll es auch kompatibler sein, obwohl ich noch kein Spiel hatte welches nicht unter 2000 gelaufen ist. Nachteil sind halt die vielen Phone Home Teile im XP. Die lassen sich aber deaktivieren. Und durch die vielen Verschönerungen ist XP auch Performancefressender als 2000. Aber auch dies lässt sich abschalten.
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hast mich durchschaut bin ein ZOCKER!
Warum nicht gleich nur win2000 wenns zum zocken reicht,ich spiele nicht Lan oder internetz.
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @Dr.No!
Dann reicht aber die XP home Edition auch.
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Ich habe soooo viel gehört über Xp(nach hause telfonieren) was soll das überhaupt wozu soll das gut sein.
Gehen da alle meine daten über den grosen teich oder was?
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Danke aber wieso, wo ist der unterschied zwischen home u. prof.?
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Ihr habt mir geholfen!
![]() ![]()
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Offiziell werden keine persöhnlichen Daten erfasst. Inoffizell kann man das nicht so genau sagen. Der Mediaplayer soll zb. mitprotokolieren was du dir so ansiehst.
XP home und professionell haben den gleichen Kern. Nur bei prof. sind mehr Administrationstools dabei. Weiters ist die Netzwerkadministration besser gelöst. Wie gesagt mir neuen Spielen hat auch 2000 keinerlei Probleme. Und auch mit LAN oder Netzwerkspielen habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit 2000 gemacht.
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @Dr.No!
XP prof. ist optimiert für Netzwerk. Und wenn du kein Netzwerk brauchst ersparst dir unnötigen Ballast. Das nach Hause tel. hat offiziell den Grund, die Hardware der Benutzer zu kennen, um das XP fortlaufend (Service Packs) den Bedürfnissen(Driver) der Anwender anzupassen.
![]() |