![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
![]() Hallo an Alle,
vielleicht kann mir einer von Euch, der vielleicht das gleiche Problem hat oder hatte, helfen oder einen Tip geben. Ich habe mir eine Nvidia Geforce 2TI zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit, dann habe ich mir Win XP Prof. gekauft und installiert, auch keine Probleme damit, voll auf zufrieden. Steigerung der FPS im FS2002 um 40%.............. bis auf eine kleine Macke die daß mit sich gebracht hat. Ich bekomme nach einiger Zeit, meistens wenn ich nicht beim Fliegen dabei sitze einen blauen Bildschirm, was ja bei XP kaum oder garnicht vorkommen soll, mit der Meldung das etwas mit der Datei nv4_disp.dll nicht stimmt. Danach muß ich den Rechner rebooten. Ansonsten läuft mein System absolut zufriedenstellend, mehr als bei WIN ME, 95 ,98, 98SE. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder weiß jemand einen Rat. Für ein wenig Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar. Viele Grüße und viel Spaß beim Fliegen ...Euer... Habie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Habie,
könnte es sein, dass Du Norton Antivirus auf dem System hast? Wenn ja, dann entweder die neueste Version oder deinstallieren und ein anderes Antivirenprogramm einsetzen. Sollte meine Vermutung nicht zutreffen, dann stelle bitte fest, zu welchem Programm diese Datei gehört. Dann sieht man weiter. Gruß Dieter
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ich habe schon ´ne Weile nichts mehr mit NVidia zu tun. Aber ich denke, das ist eine Datei vom Grafiktreiber.
Deinstalliere den Treiber, suche aber zunächst den neuesten XP-Treiber und installieren den Treiber neu. Dann wird es wohl gehn. Gruß Dieter
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() hallo wolf-dieter,
ich habe kein anti-viren programm installiert ( noch nicht). es muß mit der grafikkarte zusammenhängen .... ufff gruss habie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hey Harbie,
habe gerade vor ein paar Tagen die Grafikkarte von MSI NVIDIA G4 128 DDR Ram... (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr) von der Arbeit mitgenommen und in meinem Rechner getestet, und muß sagen hatte nur Probleme. Habe auch die neusten Treiber wieder geladen und inst. aber nix. Es gibt leider immer verschiedene Meinungen über die Ausrüstung von PC´s und wenn ich meinen Hardware Kollegen mittlerweile mal so glaube, ist es unheimlich schwer von der Kompatibiltät der "AMD Rechner". Die Abstimmung Mainboard, CPU......... usw. Wir haben die Grafikkarte in einen Rechner mit einem Intel Chipsatz eingebaut und die Grafikkarte lief in diesem Rechner mit den ausgewählten Komponenten traumhaft. So, ich habe bei meinem System wieder die ATI 7500 Radeon eingebaut und muß sagen, daß mein Rechner ( AMD 1800 XP, Win XP, ATI.., 512 Ram, Elitegroup Mainboard )damit bestens läuft. Im FS je nach "Aufgabe der zu bewältigen Scenery" ![]() Es ist heute verdammt schwer bei der Vielfalt von Komponenten das richtige Zusammenzustellen. Versuche mal den Orginal Treiber von der CD zu installieren, wenn dann alles funktioniert, stelle mit XP eine Systemherstellung her und installiere dann man den akutellsten Treiber. Falls Du dann wieder Probleme hast einfach die Systemwiederherstellung aufrufen und wieder herstellen ![]() Der letzte Rat dann noch, wenn alles läuft gilt eigenlich nur ein Grundsatz und der heißt: Never touch a running system
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Servus Habie,
die Fehlermeldung stammt vom Grafiktreiber. Schnapp dir mal den Treiber Versionsnummer 21.83 von dieser Seite: http://www.3dcenter.de/treiber/grafikkarten.php Das ist nach meiner Erfahrung der stabilste und fehlerfreieste, wenn auch nicht der schnellste, für die GF2/TI. Ich hab mit den neuesten Treibern ebenfalls Probs beim Flusi gehabt, als ich eine GF2/TI-500 (Gainward) testweise in meinem Rechner hatte. Ciao Eddy (MLY711) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() hallo der.eddi..... hallo an alle die geantwortet haben.
ich habe mir mal den 28.32 version 6.13.10 runtergeladen und installiert. bisher kam die fehlermeldung nicht mehr. das ist wirklich eine hin und her probiererei und ich bin mir auch immer noch nicht so sicher ob ich das immer richtig mache. hatte mir auch eine datei für xp runtergeladen welche es sich aber um eine exe datei handelte, nachdem ich sie startete entpackte sie sich in einen ordner ..... und dann, ja das wars dann wieder, dann wußte ich ehrlich gesagt nicht wies es weitergeht. aber gut mit dem 28.32 läuft es auch. das einzige was ich noch habe und das hatte ich von anfang an und zwar nach jedem buchstaben oder zeichen auf dem screen habe ich so einen doppelten schleier (ränder), ich weiß nicht ob das auch was mit der grafikkarte zu un hat. also schönen dank für die info's ... viele grüße ....habie |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hi habie,
es könnte die Grafikkarte den Fehler verursachen. Ein Tausch mit einer anderen Karte bringt Klarheit. Bleiben die Ränder, dann solltest Du den Monitor näher betrachten. Zunächst ist wichtig, dass der Monitor ordnungsgemäß angemeldet ist. Er sollte namentlich in EIGENSCHAFTEN VON ANZEIGE unter EINSTELLUNGEN genannt sein! Und dann nur den Modus verwenden, den der Monitor softwaremäßig zuläßt! Maximal 85Hz Bildfrequenz. Mehr ist unnnötig. Gruß Dieter
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Wolf-Dieter,
ich glaube das wird es sein..... der Monitor. Also ich habe diesen, man glaubt es kaum, aber das gibt es noch, Sun Microsystem 21" geschenkt bekommen, funkel-nagel-neu. Er ist von meinem Schwager der solch einen großen nicht braucht, ich habe ihn ihm abgeschwatz, aber leider waren keine Treiber für diesen Monitor vorhanden. Ich habe auch schon bei SUN nachgeschaut aber nichts gefunden. Alles wieder diese englischen Seiten, ich blickte da nicht durch. Hast Du eine Idee wo ich einen solchen herbekommen könnte. Um Dir nun mittzuteilen um welchen es sich hier handelt muss ich erst den PC runterfahren un den Monitor erneut starten. Ich werde gleich nochmal antworten. Bis dann ......... Habie |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() hallo Wolf-Dieter,
habe also mal nachgeschaut... er nennt sich GDM-5410 und ist so auch bei Sony zu finden. Jedoch Treiber habe ich vergeblich gesucht. Könnetst Du da mal nachforschen. Schon jetzt danke ich Dir..... bis dann ........ Habie |
![]() |
![]() |
![]() |