![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
vielleicht kann mir wer helfen! ich habe unter win xp meine eigenen dateien verschlüsselt und kann sie nicht mehr entschlüsseln! woran liegt das??? bin als administrator eingestiegen und hab versucht bei den ordnereigenschaften/erweitert das hakerl bei "verschlüsseln".." zu entfernen aber da bekomme ich eine "zugriff verweigert.."-meldung! wie kann ich die dateien wieder entschlüsseln??? so kann ich sie nämlich nciht benutzen ![]() danke für eure hilfe! gruss, nertx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke, dass es nur der user wieder entschlüsseln kann, der es auch gesperrt hat.
hast du die datein auch mit administrator verschlüsselt ? chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() sonst probiers mal mit dem Befehl cipher (/?)....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() PS:
Ein Auszug aus der Windows Hilfe... Die Verwendung von EFS ist vergleichbar mit der Verwendung von Berechtigungen für Dateien und Ordner. Beide Methoden können zum Beschränken des Zugriffs auf Daten verwendet werden. Personen jedoch, die nicht autorisierten physischen Zugriff auf verschlüsselte Dateien oder Ordner erhalten, werden daran gehindert, diese zu lesen. Falls Unbefugte versuchen, die verschlüsselte Datei oder den verschlüsselten Ordner zu öffnen oder zu kopieren, erhalten sie eine Nachricht, dass der Zugriff verweigert wird. Berechtigungen für Dateien und Ordner schützen nicht vor nicht autorisierten physischen Angriffen. Um einen Ordner oder eine Datei zu verschlüsseln bzw. zu entschlüsseln, legen Sie die Verschlüsselungseigenschaften für Ordner und Dateien auf dieselbe Weise wie andere Attribute, wie beispielsweise "Schreibgeschützt", "Komprimiert" oder "Versteckt", fest. Wenn Sie einen Ordner verschlüsseln, werden alle in diesem Ordner enthaltenen Dateien und Unterordner automatisch verschlüsselt. Microsoft empfiehlt die Verschlüsselung auf Ordnerebene. Sie können eine Datei oder einen Ordner auch mit dem Befehl cipher ver- oder entschlüsseln. |
![]() |
![]() |
![]() |