![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hmm also ich hab jetzt win xp.. und wollts gleich mal installen..
nur von einer dosoberfläche lässt es sich net installiern (sprich reboot mit win98 startdisk).. die cd sollt bootfähig sein aber da mein scsi cdrom net von cds booten will entfällt das.. somit hab ichs unter win98 installiern müssen (neuinstall).. doch dann richtet win xp einen art bootmanager ein oder so.. sprich es bleiben reste vom win98 system auf der platte... so nun meine frage gibts ne möglichkeit winxp auch ohne ein bootfähiges cd-rom als stand-alone system zu installiern ohne das dabei reste von andern windows versionen oben bleiben ???? wäre über jede hilfe dankbar
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() den bootmanager kannst unter 'System - Erweitert - Starteinstellungen' (oder ähnlich, weiß nicht genau auswendig) konfigurieren, also auch den 'Win98 rest' entfernen. Oder du löschst einfach den Inhalt der Datei, die für das Bootmenü verantwortlich ist :)
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hi
schau mal auf deine winxp cd. dort gibt es ein verzeichnis "bootdisk". dort sind dateien um bootdisketten zu erstellen. sollten 4 oder 5 stück werden. bye xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() boote von der cd
|
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Versuch, mit einer Startdiskette zu starten und an der Eingabeaufforderung gib:
d:\i386\winnt.exe ein, wobei der CD-Pfad natürlich anzupassen ist.
![]() |
#6 | |
Master
|
![]() @freeze
Zitat:
bye xanathos |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() da Freeze is anscheinend net ganz aufmerksam heut' ;)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() Winnt /? eingeben ist sinnvoller, da du dann einige Optionen aktivieren kannst
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() @Xanathos
ich würd ja gern die bootdisks machen nur is kein directory bootdisk auf der cd.. hmm könntest du mir den inhalt von der cd per mail schicken oder per icq ??? archeron@chello.at icq nr: 23811244 wär echt supi wenn das klappen würde..
![]() |
#10 |
Master
|
![]() hi
bin gerade dabei dir die dateien zu schicken. kann noch ein paar minuten dauern, sind ca. 4,5 gb. bye xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |