![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute !
Ich hab mir gestern eine Hauppauge Win TV PCI Fernsehkarte gekauft. Die Installation verlief reibungslos und Sie funkt soweit auch ganz gut. Mein problem besteht darin das sich mein Computer nach einer gewissen Zeit genauer gesagt wenn ich mehrmals etwas umstelle zb. Sender o.dgl. aufhängt. Es läuft dann noch das Progr. das eingestellt war doch sonst rührt sich nichts mehr das einzige was hilft ist ein Restart Weiß vieleicht wer rat? Mein Sys: DFI P5BV3+ Mainb. neueste Bios Rev. AMD K6 2/350 (noch!) Riva TNT von CreativL. Neuer Nvidia Treiber Keine Konflikt feststellbar und hab auch nichts auf der Hompage gefunden gruß pegasus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() HI!
Ich hab auch eine Hauppauge. Da dürften die Treiber und/oder Programme rel. Besch***en sein. Bei mir stürtzt das Mitgelieferte Prog immer ab. Da hilft nur ein Neustart. Der Computer hängt sich aber Gottseidank nicht auf. Da wird mann wohl nicht viel machen können. ![]() ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Nun wahrscheinlich ist es eh das Programm, da aber nichts mehr reagiert reist es das ganze Sys mit und das ist wirklich be....
![]() Hab auch die neuesten Versionen runtergeladen aber nicht mal das hilft gruß pegasus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() bei mir läuft die wintv pci einwandfrei, sowohl mit den mitgelieferten programmen, als auch mit den upgedateten versionen. probier vielleicht mal die systemeinstellungen der karte ( irq, adressen ) zu ändern oder steck sie mal in einen anderen slot, vielleicht ist doch wo ein konflikt, der im gerätemanager nicht aufscheint. falls es doch am programm liegt, probier mal moretv, gibts im internet.
den hauppauge treiber brauchst du aber trotzdem. callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() AMD-K6 und Win-TV Hauppauge passen anscheinend nicht zusammen!
Hatte das gleiche Problem (Einfrieren nach 1-2 Minuten) - nichts half (neue Treiber, andere Slots, manuelle Memory-Konfig...) Grüizi, Dilli-nger ### was schiefgehen kann, geht schief - ausser man wartet drauf ### |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() also ich hab die hauppauge schon 2jahre, und nur zwei probs gehabt.
das erste prob hatte ich, mit euren symptomen, wobei der comp nicht von selbst einfror, sondern wenn ich bestimmte programme aufrief, lösung war das cd-rom. in den eigenschaften musste ich nur den dma deaktivieren, und schon lief's. frga mich keiner warum, ist auch bis jetzt keiner draufgekommen. das zweite prob hatte ich mit der ati (schamott) rage 128 agp, sie ließ sich nur installieren, wenn ich die hauppauge herausgenommen hab, alles fertigmachte und dann die hauppauge wieder reinsteckte (1 pci) und installierte. es liegt sicher nicht am k6 oder athlon, es sei denn die bios einstellungen sind nicht optimal. ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() also hab noch gestern noch 31/2 std
![]() ![]() gruß pegasus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Der oberste pci steckplatz und der agp teilen sich einen irq. Haupauge karten mögen das nicht. Sollte die win tv karte direkt unter der agp karte stecken, stöppsel sie mal um.
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() das mit dem obersten pci platz wußte ich dank der hauppage site, hab auch alles ander e schon versucht. hab jetzt den dma deaktiviert derweil läufts ohne absturz
vieleicht hats ja geholfen gruß pegasus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() So jetzt dürft's ich endlich geschafft haben, denn Win Tv läuft jetzt endlich ohne absturz! Hab Rundumadumleuchtn's rat befolgt und den dma deaktiviert.
nur was hat der sch.... dma mit Wint Tv zu schaffen ![]() gruß und danke pegasus |
![]() |
![]() |
![]() |