![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
Wie schauts eigentlich damit aus?? geht das oder ?? kann ich wieder von vorn anfangen Partitionen wären 1. Dos62 2. Linux64 3.NTFS Ciao CMS |
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hi!
Habs zwar noch nicht gemacht aber wenn man NT nicht auf die 1. Patition installieren muß dan dürfte es keine probs geben. Du mußt nur nachher vielleicht lilo (den bootloader) neu installieren. (bez Nt hat ja seinen eigenen, der lät dann vieleicht den lilo??) ------------------ MfG Sonic |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.1999
|
Der NT-Bootloader kann auch Linux starten, eine genaue Anleitung stand schon mal im Forum (damals noch unter "Software"), aber Du findest sie auch im SuSE-Handbuch (hab gerade keines zur Hand, drum kann ich Dir die Seite nicht sagen, sorry!)
Bei mir hat das funktioniert, auch mit Win2000 gab es keine Probleme (bis auf das, wie ich jetzt den 2000er-Bootloader wieder loswerde - aber das ist eine andere Geschichte )CU cmp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
HI !
Ich habe jetzt NT nachinstalliert und nachdem lilo gebootet hat gebe ich windows ein und der Bootmanager von NT erscheint, wähle NT aus , danach hatte ich einen schwarzen Bildschirm, dachte mir uijegerl funkt nicht, wollte schon booten, aber ... dann os loader Standardüberprüfung der Festplatte und schon konnte ich mit der Einrichtung weitermachen.Wir werden noch sehen ob´s heute nach Einrichtung noch immer funktioniert.Aber so richtig zufrieden bin ich nicht.Ich werde mich mal ans Handbuch halten und NT vorher installieren. Ciao CMS |
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
Bootmanager install. z.B. meinen Liebling OS2 Bootmanager, hat eigene Partition am Anfang der Platte, Linux z.B. auf 2te Platte (bei mir SCSI), Lilo nicht in MBR sondern nur auf 2te Platte install., Bootmanager erkennt Linux von alleine.
Dann Winnt install., deaktiviert zwar Bootmanager, kann aber mit Festplattenmanager wieder aktiv gestellt werden. ganz einfach EnJoy |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|